Home / Fußball / Regional-Bayernliga / Regionalliga / Nicolas Görtler feiert am Freitag seinen 29. Geburtstag

Nicolas Görtler feiert am Freitag seinen 29. Geburtstag


Freie Wähler

SCHWEINFURT – An seinem 29. Geburtstag würde Nicolas Görtler natürlich zu gerne am heutigen Freitagabend die Schnüdel in Buchbach zum Sieg in der Fußball-Regionalliga schießen. Nachdem Torjäger Adam Jabiri nach der fünften Gelben Karte ausfällt, könnte der Bamberger aus Kemmern durchaus eine Option sein.

Ansonsten lief es freilich die letzten Monate nicht mehr so richtig rund für Görtler, der in dieser Saison gerade mal zu 291 Einsatzminuten kam, verteilt auf elf Partien, macht weniger als 30 Minuten pro Match. Nur drei Mal stand Görtler in der Startformatiuon, darunter beim 4:0 am dritten Spieltag gegen Bayreuth, als er auch das bislang einzige Tor schoss. Vergangenen Samstag gegen Augsburg 2 wurde Görtler für drei Minuten in der Schlussphase eingewechselt. Immerhin traf er auch im Pokal beim 3:1 in Runde eins in Oberschwarzach, wo er die kompletten 90 Minuten absolvieren durfte.





Wegen eines Kreuzbandrisses musste der Oberfranke zuvor lange pausieren. So sind für ihn letzte Saison 13 Punktspiele mit 686 Einsatzminuten (im Schnitt knapp mehr als 52 verzeichnet). Allerdings stand da ja auch noch nicht ein Stefan Maderer im Kader der Schweinfurter. Görtler traf 2017/18 drei Mal: Beim 7:3 gegen Bayreuth, beim 4:3 gegen Memmingen und beim 7:2 gegen Unterföhring. Dazu im Pokal beim 4:1 gegen Memmingen.


Noch ein Jahr zuvor waren es sieben Tore und sechs Vorlagen bei 23 Einsätzen mit fast 1800 Minuten auf dem Feld. Da war Nic Görtler noch absoluter Leistungsträger und netzt vor seiner Verletzung auch bei den Pokalspielen in Mitzwitz und Aubstadt ein. Zuvor traf er für Eintracht Bamberg immer zweistellig. 2013/14 sind für Görtler 21 Regionalliga-Tore verzeichnet. Unter anderem traf er gegen den FC Augsburg 2 drei Mal.

Herzlichen Glückwunsch zum heutigen Geburtstag!


Wir sind Partner des Fußballs:
Freizeit-Land Geiselwind
Fürst KFZ Meisterbetrieb
GW Wohnungsbau
Kissgold - Gold in Bad Kissingen
Winnerplus
Kanal-Türpe


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.