NA OHNE Kategoriezuordnung

Offensichtlich wird es beim Spiel Havelse – Schweinfurt am Samstag nicht ganz so heiß

GARBSEN / SCHWEINFURT – Gegen 21 Uhr kühlt es meistens wieder ab. Auch Donnerstag und Freitag, wenn die erste echte Hitzewelle über Deutschland rollt. Mit bis zu 35 Grad. Heftig.

Da passt es eigentlich nicht, dass die Schnüdel des FC Schweinfurt 05 am Samstag zur heißesten Mittagszeit beim TSV Havelse um den Aufstieg in die 3. Liga spielen. Donnerstag 32, Freitag 33 Grad Celsius meldet wetter.de für die Mittagszeit und die Region Garbsen, wo sich Havelse befindet.

Aber: Samstag sollen es gegen 14 Uhr, wenn gerade die zweite Halbzeit angepfiffen werden sollte, bereits wieder „nur“ 28 Grad sein. Immer noch zu viel eigentlich für Leistungssport, wo doch allseits gemahnt wird, sich bei solchen Temperaturen in der prallen Sonne möglichst nicht zu verausgaben.

Natürlich ist das dem Verband, der die Partien so terminiert hat, ziemlich egal. Angesichts der längsten Tage des Jahres könnte man gewiss auch 19.30 Uhr am Samstag als Anstoßzeitpunkt hinnehmen. Oder 19.45 Uhr, nachdem um 18 Uhr Deutschland gegen Portugal um den Einzug in die nächste EM-Runde spielt.

Muster
Hotel
Gaspreis


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten