NA OHNE Kategoriezuordnung

Pleite in Buchbach – doch der FC 05 bleibt trotzdem Tabellenführer

BUCHBACH / SCHWEINFURT – Nach neun Pflichtspielsiegen in Serie hatten die Schnüdel die schwere Aufgabe in Buchbach in der SMR-Arena vor der Brust. Und stolperten dort mal wieder. Allerdings änderte sich am Tabellenbild nur wenig.

Die Schweinfurter nahmen das Zepter gleich mal in die Hand, kamen früh durch Amar Suljics Schuss zu einer Großchance. Und gefielen danach durch ihre Bemühungen, das 1:0 zu erzielen. Das aber fiel aus heiterem Himmel auf der anderen Seite durch Christian Brucia, der freigespielt wurde und Luis Zwick überwand. Genau das wollte der FC 05 gegen die unbequemen Hausherren eigentlich vermeiden.

Die Grün-Weißen drückten fortan, liefen auch schon vor der Pause in gefährliche Konter. Und Marco Fritscher bekam unglücklich den Ball an die Hand. Es gab einen Elfmeter, den Maximilian Hain noch vor der Halbzeit zum 2:0 verwandelte. Oh weh, FC!

Doch es gab auch gleich nach Wiederanpfiff einen Elfmeter – nach dem Foul von Thomas Leberfinger an Amar Suljic traf Pius Krätschmer zum Anschlusstor. Doch nach nicht mal einer Stunde erhöhte Buchbach durch den haltbar wirkenden Kopfball von Lukas Winterling auf 3:1.

Gaspreis
Hotel
Muster

Chancen auf das 3:2 waren schon eher da, es fiel aber spät. Zu spät und in der Nachspielzeit durch den erst zuvor eingewechselten Aaron Frimpong Manu (auf dem Bild) durch einen Abstauber. Danach war die unterm Strich sicher nicht unverdiente Niederlage besiegelt.

Gut: Parallel kassierte Türkgücü München eine 0:1-Heimniederlage gegen Eichstätt. Es bleibt somit zunächst beim Vorsprung von drei Punkten. Allerdings betrieben die Schnüdel keine gute Werbung für das folgende Heimspiel kommenden Samstag gegen den FC Augsburg 2.

Fußball-Regionalliga Bayern: TSV Buchbach – 1. FC Schweinfurt 05: 3:2 (2:0)
Schweinfurt: Zwick – Köppel (76. Manu), Billick, Kleineheismann, Fritscher – Korb, Fery – Danhof, Krätschmer (74.), Suljic (63. Laverty) – Jabiri.
Schiedsrichter: Tobias Schultes, Betzigau
Tore: 1:0 (25.) Christian Brucia, 2:0 (39.) Maximilian Hain (Handelfmeter), 2:1 (47.) Pius Krätschmer (Foulelfmeter), 3:1 (57.) Lukas Winterling, 3:2 (90.+6) Aaron Frimpong Manu.
Zuschauer: 757.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten