NA OHNE Kategoriezuordnung

Sieg bei Schalding-Heining dank des doppelten Adam: Jetzt ist alles angerichtet für das Löwen-Gastspiel bei den Schnüdeln

Keiler Helles

SCHALDING-HEINING / SCHWEINFURT – 2013 stiegen der SV Schalding-Heining und der FC Schweinfurt 05 zusammen in die Fußball-Regionalliga Bayern auf. Seitdem sind sie auf Augenhöhe, oft mit Vorteilen für die Niederbayern. Doch jetzt machen die Schnüdel so langsam ernst.

2016 endete das Saison-Eröffnungsspiel am selber Stelle noch mit einem Unentschieden. Seit diesem Montag und dem Wiedersehen aber trennen die Passauer und die Unterfranken in der Tabelle zehn Punkte und immerhin vier Plätze. Weil die Grün-Weißen bei einer an sich heimstarken Elf mit 2:1 gewannen.

Schweinfurt begann gut, diesmal wieder mit der „A“-Elf. Doch die kompakten Hausherren hielten gut mit. Trotzdem traf Adam Jabiri abstaubend rund zehn Minuten vor der Pause zum 0:1. Das war dann gleichzeitig der Halbzeitstand.

Doch mit seinem Kunstschuss aus großer Distanz glich Markus Gallmaier aus. Danach lag jeweils das 2:1 in der Luft. Adam Jabiri erzielte es aber mit Treffer zwei an Ostern. Per Kopfball rund zehn Minuten vor dem Ende. Danach lag sogar noch das 1:3 in der Luft. Trotzdem war´s ein eher glücklicher Sieg der Gäste.

Hotel
Gaspreis
Muster

Platz zwei ist noch drin für die Schnüdel. Platz eins ist bei 15 Punkten Rückstand auf 1860 München sicher vergeben. Aber die Löwen ärgern – das sollte drin sein kommenden Samstag beim Spitzenspiel in Schweinfurt ab 14.05 Uhr im Willy-Sachs-Stadion. Auch wenn die Partie live im TV übertragen wird, sollten mindestens 8000 Fans kommen. Um die 6000 Tickets sind bereits verkauft.

Fußball-Regionalliga Bayern: SV Schalding-Heining – 1. FC Schweinfurt 05: 1:2 (0:1)
Schweinfurt: Eiban – Messingschlager, Strohmaier, Wolf, Paul – Kracun – Willsch, Fery (46. Kling), Jelisic, Fritscher (67. Görtler) – Jabiri (83. Pieper).
Tore: 0:1 (34.) Jabiri, 1:1 (52.) Gallmaier, 1:2 (79.) Jabiri.
Zuschauer: 1423.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten