Home / Fußball / Regionalliga / Torwart Jan Reichert geht im Sommer von den Schnüdeln zum Club

Torwart Jan Reichert geht im Sommer von den Schnüdeln zum Club


Kauzen Bier

SCHWEINFURT – Torwart Jan Reichert, 19, wechselt im Sommer vom Fußball-Regionalligisten 1. FC Schweinfurt 05 zur U21 des 1. FC Nürnberg. Reichert kam 2016 von den Freien Turnern Schweinfurt zum FC 05 und durchlief in der Schnüdel Akademie sämtliche Jahrgänge von der U16 bis zur U19.

In der laufenden Saison zählt er als Keeper Nummer zwei zum Profikader der Grün-Weißen und kam bislang auf drei Einsätze. In Aubstadt wurde er im November 2019 im letzten Spiel von Trainer Timo Wenzel für die letzten 20 Minuten für Lous Zwick eingewechselt. Die Woche danach stand er beim 1:0 gegen Greuther Fürth 2 auf dem Rasen. Und auch beim 1:2 in Heimstetten zum kurzen Re-Start hütete er genauso wie beim 3:1 am letzten Spieltag 2018/19 gegen Pipinsried das Tor.


AMS - Auto Motorrad Service

„Jan Reichert erhofft sich von dem Wechsel natürlich, mehr Spielzeit und Erfahrungen in der Regionalliga zu sammeln“, sagte FC-05-Geschäftsführer Markus Wolf. „Für uns ist es eine Auszeichnung, dass es erneut ein Spieler aus der Schnüdel Akademie zu einem so großen und für seine Nachwuchsarbeit renommierten Verein wie dem 1. FC Nürnberg geschafft hat. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass der Weg manchmal auch nach Schweinfurt zurückführt. Wie wünschen Jan in Nürnberg alles Gute und hoffen natürlich, dass wir zuvor gemeinsam den Aufstieg in die dritte Liga feiern können.“


liefert Dir Ergebnisse und mehr der Regionalliga 

Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram | Pinterest | Telegram

Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Eisgeliebt
Ozean Grill
Maharadscha
Yummy
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!