Home / Fußball / Regionalliga / Trainer-Karussell: Muss der FC Schweinfurt 05 Angst haben vor dem Abgang von Tobias Strobl?

Trainer-Karussell: Muss der FC Schweinfurt 05 Angst haben vor dem Abgang von Tobias Strobl?


Glöckle Tag der Ausbildung

SCHWEINFURT – In der Bundesliga dreht sich das Trainer-Karussell. Doch nicht nur da. Auch in der Regionalliga hat es längst Fahrt aufgenommen. Welche Sorgen muss sich der FC Schweinfurt 05 um den Verbleib von Tobias Strobl machen?

Bundesliga: Marco Rose geht von der einen Borussia zur anderen, Adi Hütter aus Frankfurt wird sein Nachfolger. Julian Nagelmann übernimmt Hansi Flicks Posten in München, auch in Wolfsburg kommt Bewegung hinein.


Stellenangebot EDEKA Bergrheinfeld

Partner des Fußballs:
Kanal-Türpe
GW Wohnungsbau
Werner Bauunternehmung

Wieso sollte sowas nicht auch drei Ligen tiefer denkbar sein? Marek Mintal verlässt den 1. FC Nürnberg 2, um künftig „nur“ noch Co-Trainer der Nationalmannschaft der Slowakei zu sein. Petr Ruman wechselt von Fürth 2 zu Drittligist Türk Gücü München.


Somit sind gerade zwei der attraktivsten Posten frei in der Regionalliga Bayern von Vereinen, die keine Lizenz für die 3. Liga beantragt haben. Der 1. FC Nürnberg und die Spvgg Greuther Fürth wären ja blöde, wenn sie sich keine Gedanken machen würden um Tobias Strobl.

Der ist aus Ingolstadt, hätte zur Heimat nur noch die halbe Strecke, könnte zudem bei einem Engagement für den Club oder das Kleeblatt in aller Ruhe den Trainerschein machen, um danach irgendwann hier wie da die erste Mannschaft zu übernehmen. In der 2. Bundesliga oder gar der 1. – gar nicht abwägig momentan in Fürth.

Man wird sehen, ob einer der beiden Traditionsvereine aus Mittelfranken das wohl größe Trainertalent Deutschlands aus dem Amateurbereich im Visier hat. Anzunehmen ist das. Abwarten, was passiert…


Wir sind Partner des Fußballs:
Werner Bauunternehmung
GW Wohnungsbau
Kanal-Türpe


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!