Home / SW-N / Auffahrt auf Fähre missglückt: Traktor mit Anhänger rollt in Wipfeld rückwärts in den Main

Auffahrt auf Fähre missglückt: Traktor mit Anhänger rollt in Wipfeld rückwärts in den Main


Keiler Bierspezialitäten

WIPFELD – Ein Traktor samt Anhänger ist am Samstagnachmittag rückwärts von einer Fähre gerollt und im Main gelandet. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Es entstand jedoch hoher Sachschaden. Zur Stunde sind umfangreiche Bergungsmaßnahmen im Gange, die wohl noch einige Zeit in Anspruch nehmen werden (Stand 17.45 Uhr).

Gegen 15.00 Uhr war ein mit Heu beladenes Traktorgespann auf die Fähre Wipfeld aufgefahren. Als diese nach vorne weg trieb, rollte das Fahrzeug samt Anhänger rückwärts in den Main. Am Steuer des Traktors saß ein 54-Jähriger aus dem Landkreis Kitzingen. Ihm gelang es, sich und seinen Hund unverletzt ans Ufer zu retten.


Stellenangebot Grafenrheinfeld Kämmerer (m/w/d)



Im Einsatz befinden sich neben der Schweinfurter Polizei die Freiwilligen Feuerwehren aus Wipfeld und Stammheim sowie das DLRG mit Tauchern. Die Ermittlungen hinsichtlich des exakten Unfallhergangs hat inzwischen vor Ort die Wasserschutzpolizei übernommen. Um zu prüfen, ob die Fähre weiterhin fahrtüchtig ist, wurde ein Sachverständiger angefordert.


Wie lange die Bergungsmaßnahmen noch andauern werden, ist derzeit noch unklar. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen und kann aktuell noch nicht genau beziffert werden.

Nach vorliegenden Ermittlungserkenntnissen befand sich zum Unfallzeitpunkt ein blauer VW Golf mit Würzburger Kennzeichen auf der Fähre. Die beiden Insassen werden dringend als Zeugen gesucht und gebeten, sich unter Tel. 09721/2020 bei der Schweinfurter Polizei zu melden.

Die Mainfähre Wipfeld wird in den nächsten Tagen an Land gehoben, damit die erforderlichen Reparaturarbeiten in die Wege geleitet werden können und baldmöglichst wieder ein uneingeschränkter Fährbetrieb möglich wird.

Den Einsatzkräften ist es gestern am späten Abend gelungen das Traktorgespann im Bereich des Fähranlegers vollständig zu bergen. Die Gemeinde Wipfeld bedankt sich bei allen Einsatzbeteiligten für die hervorragende Zusammenarbeit.

Betriebszeiten der nächstgelegenen Mainfähre in Obereisenheim:

Werktags Mo – Fr:
07.00 – 13.00 Uhr
14.00 – 19.00 Uhr

Wochenende Sa – So, Feiertage
10.00 – 19.00 Uhr

www.eisenheim.de/gemeinde/faehrzeiten

 


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Eisgeliebt
Yummy
Ozean Grill
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!