Home / Specials / Reisetipps

Reisetipps

Bunter Altweibersommer in Tripsdrill mit herbstlicher Stimmung, aber auch schaurigen Nächten

CLEEBRONN - Es wird bunt in Tripsdrill. Noch bis zum 6. November hat der herbstlich dekorierte Erlebnispark mit seinen über 100 originellen Attraktionen täglich geöffnet. Mit den Schaurigen Altweibernächten und „Süßes oder Saures“ stehen zwei gruslige Saison-Höhepunkte bevor. Das Natur-Resort bietet außergewöhnliche Übernachtungsmöglichkeiten in Baumhäusern und Schäferwagen.

>>> Mehr lesen >>>

Markus Wasmeiers Freilichtmuseum Schliersee: Das altbayrische Dorf – mit allen 5 Sinnen erleben!

SCHLIERSEE - Im Markus Wasmeier Freilichtmuseum Schliersee erleben Besucher eine unvergessliche Reise in eine authentische Vergangenheit. Zahlreiche historische Gebäude aus dem Oberland wurden detailgetreu restauriert und auf dem rund 60 000 Quadratmeter großen Museumsgelände wieder aufgebaut. Die Höfe konnten teilweise mit ihrer ursprünglichen Einrichtung wieder hergestellt werden und zeigen den bäuerlichen Alltag aus dem 18. Jahrhundert.

>>> Mehr lesen >>>