NA OHNE Kategoriezuordnung

120 Skispringerinnen und Skispringer kommen am Wochenende zum Weltcup ins Vogtland

Strompreis

KLINGENTHAL – Weltcupzeit ist am kommenden 3. Advents-Wochenende in der Sparkasse Vogtland Arena von Klingenthal. Gerade mal knapp 2 Autostunden von Schweinfurt entfernt steigt der Viessmann FIS Weltcup im Skispringen. 50 Skispringerinnen und 70 Skispringer aus der ganzen Welt werden spannende Skisprung-Wettkämpfe austragen.

Beim Vogtländischen Skiclub als Veranstalter sind die Vorbereitungen fast abgeschlossen. Dem Internationalen Skiverband FIS konnte gemeldet werden, dass die Schanze mit Kunstschnee sowie Schnee vom letzten Winter, der auf Halde übersommert wurde, präpariert ist. Insgesamt vier Tage lang werden die Aktiven, Betreuer und Offiziellen im Vogtland sein.

Denn schon am Donnerstag, den 12. Dezember steigt ab 17 Uhr auf dem Marktplatz der Wintersportstadt die große Welcome-Party. Zunächst gibt es für den Nachwuchs ein Miniskifliegen auf der kleinen Schanze neben dem Rathaus. Danach ist Livemusik angesagt und die einzelnen Teams werden sich auf der Bühne verstellen. Abschluss ist ein Höhenfeuerwerk. Tags darauf stehen Training und Qualifikation der Damen und Herren im Zeitplan. Los geht es um 11.00 Uhr.

Gaspreis
Hotel
Muster

Am 14. Dezember können die Fans dann an einem Super-Skisprung-Tag gleich zwei Entscheidungen erleben. Zunächst tragen die besten Skispringerinnen der Welt ihren Wettkampf aus. Danach folgt ein Teamwettbewerb der Herren. Die Arena-Tore öffnen sich um 10.00 Uhr.

Zum Anschluss gibt es dann ab Sonntag noch ein Einzelspringen der Herren. Los geht es 14.45 Uhr mit dem Probedurchgang. Natürlich steigt abends im Festzelt auf dem Arena-Gelände an jedem Abend eine große Weltcup-Party.

Ganz nah dran sind die Fans in der Sparkasse Vogtland Arena, so wie an Stephan Leyhe, der als Mannschafts-Weltmeister sicher wieder viele Autogramm schreiben darf. Foto: Brand-Aktuell /Archiv

Tickets gibt es an der Tageskasse. Wer vom 13. bis 15. Dezember in der Sparkasse Vogtland Arena dabei sein möchte, kann das mit dem Dauerticket. Es kostet an der Tageskasse 60 Euro. Für das Training am 13. Dezember gibt es die Karten nur an der Tageskasse. Tickets für den 14. Dezember kosten ebenso 23 Euro wie die für den 15. Dezember.

Weitere Informationen unter www.weltcup-klingenthal.de

Zeitplan
Freitag, 13.12.2019,
Training und Qualifikation
10.00 Uhr Einlass
11.00 Uhr offizielles Training Damen
13.00 Uhr offizielles Training Herren
15.45 Uhr Qualifikation für den Einzelwettbewerb Herren
17.30 Uhr Qualifikation für den Einzelwettbewerb Damen

Samstag, 14.12.2019
Einzelwettbewerb Damen und Teamwettbewerb Herren
10.00 Uhr Einlass
11.00 Uhr Probedurchgang Damen
12.00 Uhr 1. Wertungsdurchgang Damen
13.15 Uhr Finaldurchgang Damen
anschl.     Siegerehrung

14.45 Uhr Probedurchgang Herren Team
16.00 Uhr 1. Wertungsdurchgang Herren Team
17.10 Uhr Finaldurchgang Herren Team
anschl. Siegerehrung

Skisprung-Weltcup in der Sparkasse Vogtland Arena zeichnet sich immer wieder durch tolle Stimmung aus. Foto: Brand-Aktuell /Archiv

Sonntag, 15.12.2019
Einzelwettbewerb Herren
11.00 Uhr Einlass
14.45 Uhr Probedurchgang Herren Einzel
16.00 Uhr 1. Wertungsdurchgang Herren Einzel
17.15 Uhr Finaldurchgang Herren Einzel
anschl.  Siegerehrung
Der Veranstalter behält sich das Recht auf Änderungen des Zeitplans vor.

Auf den Fotos:

Ganz nah dran sind die Fans in der Sparkasse Vogtland Arena, so wie an Stephan Leyhe, der als Mannschafts-Weltmeister sicher wieder viele Autogramm schreiben darf.
Foto: Brand-Aktuell /Archiv

Skisprung-Weltcup in der Sparkasse Vogtland Arena heißt immer tolle Stimmung bei den Fans.
Foto: Brand-Aktuell

Der Slowene Domen Prevc gewann 2016 den letzten Skisprung-Weltcup in Klingenthal.
Foto: Brand-Aktuell



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten