NA OHNE Kategoriezuordnung

Apple launcht neues MacBook Air, MacBook Pro, Mac Mini und mehr

Keiler Helles

Apple hat vor wenigen Tagen auf einer weiteren Sonderveranstaltung die neuesten Produkte vorgestellt. Es wurde eine neue Reihe von Mac-Geräten mit Apples leistungsstarken M1 Prozessor enthüllt.

Die nächste Generation der Macs ist von Grund auf neu entwickelt worden. Apples eigene Hardware und Software arbeiten bei diesen Modellen zusammen. Neue Hochgeschwindigkeiten, eine längere Akkulaufzeit und eine bessere Effizienz erwarten Apple Fans.

Prozessoren wurden neu entwickelt

Nachdem Apple mit dem neuen a14 Bionik Chip in der neuen iPhone 12 Reihe für Schlagzeilen gesorgt hat, setzen die Macher der neuen Mac-Reihe jetzt noch einen obendrauf. Apple hat die November Veranstaltung nicht mit einem neuen Produkt eröffnet, wie es überlicherweise der Fall ist, sondern indem über eine neue Komponente gesprochen wurde. Der M1 Chip ist der erste kommerziell erhältliche ARM-Prozessor, der in den MacBooks verbaut ist. Wie auf der Veranstaltung mitgeteilt wurde, wird der M1 Chip in einem 5 nm Fertigungsverfahren hergestellt. Der neue Prozessor bringt nicht nur eine viel bessere Leistung mit sich, sondern verbessert gleichzeitig auch die Akkulaufzeit. Webseiten wie Netflix, Youtube, die Online Spielothek Deutschland oder Twitch, für die ein Notebook viele Rechenkerne benötigt, können so reibungslos aufgerufen werden.

Gaspreis
Muster
Hotel

Der M1 Prozessor besitzt insgesamt 8 Kerne, von denen vier hocheffizient und vier Leistungsstark sind.

MacBook Air

Das Erste “richtige” Produkt, das auf der Apple Veranstaltung gelauncht wurde, ist das MacBook Air. Dieses Notebook gilt daher als das erste Gerät, das Apple mit dem neuen M1 Chip auf den Markt brachte. Laut Angaben des Unternehmens soll dieses MacBook Air “bis zu dreieinhalb Mal schneller” sein, als die Modelle aus den letzten Jahren. Und bis zu dreimal schneller als ein vergleichbarer Windows Laptop.

Aufgrund des 5 nm Fertigungsverfahren ist der Chip kleiner als bei den Vorgängermodellen. Dies ermöglichtes es Apple, den Lüfter, der die Notebooks kühlt zu entfernen und ein völlig geräuschloses MacBook Air zu erschaffen.

Mac mini mit Apple Silicon

Auch der neue Mac mini mit Apple Silicon wurde auf dieser Veranstaltung gelauncht.

Es sind bereits zwei neue Modelle im Handel erhältlich. Beide bieten eine 8 Kern CPU in der Kombination mit einer 8 Kern GPU und dem 16 Kern Neural Engine, von Apple.

Des Weiteren haben beide Mac mini Modelle eine 6 GB RAM, die jedoch auf 16 GB käuflich erweiterbar ist.

MacBook Pro

Das MacBook pro zählt bereits zu den Top-Modellen der Firma Apple und ist für seine überragende Leistung bekannt. Auch in diesem 2020 Modell wird der neue Chip eingebaut und der Prozessor dadurch weiterhin verbessert. Der M1 Chip wird in dem 14 Zoll großen MacBook Pro für eine außergewöhnliche Leistung sorgen. Weitere Funktionen, die durch den neuen Chip ermöglicht werden, sind eine schnellere Wiedergabe für 8K-Videos und die Fähigkeit zum computerbasierten Lernen. Mit dem neuen MacBook pro können Benutzer bis zu 17 Stunden im Internet surfen und 20 Stunden Videos abspielen.

Das Gehäuse, wie das Trackpad und die Tastatur, haben sich bei diesem neuen Modell nicht verändert.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten