Home / Specials / Tec-News / Gaming im Jahre 2020
Foto: Pixabay / stokpic

Gaming im Jahre 2020


Sparkasse

Aktuell kann man davon sprechen, dass das Gaming per se Hochkonjunktur feiert, wenn man sich einmal genauer die Downloadzahlen und Umsätze in diesem Jahr anschaut. Natürlich liegt es nahe, dass der Fakt der Ausgehverbote dafür sorgt, dass alternativ mehr zur Konsole, Tablet oder zum Smartphone gegriffen wird. Schließlich ist Gaming allgegenwärtig und ein perfekter Zeitvertreib. Allerdings ist das aktuelle Jahr in Sachen Gaming ein wahres Highlight für alle ambitionierten Gamer. Die Entwicklung und Einschätzung vieler soll demnach nicht über den spannenden Fortschritt auf dem Spielemarkt hinwegtäuschen. Schon früh im Jahr war es das neue Monster Hunter World: Iceborne, was von vielen Spielern sehnlichst erwartet wurde. Fortan wurden Triple A Spiele nach und nach auf dem Markt geschmissen und erfreuen sich großer Beliebtheit. Aber auch das mobile Gaming weist im aktuellen Jahr Rekordumsätze auf.

Mobile Gaming oder Triple A Spiele?
Eine durchaus interessante Frage ist, ob das mobile Gaming dem bisherigen Spielen, welche eher der Triple A Riege zuzuordnen sind, den Rang abläuft. Gefühlt scheint der Gaming Sektor sich dahingehend schon ein wenig zu verschieben. Schließlich verfügt nahezu jeder potentielle Gamer über Smartphones oder Tablets. Das Nutzen von mobilen Spielen wäre somit ein Leichtes. Konsolen verfügen zwar über Games mit einem enormen Mehraufwand, was sich mitunter bei den Entwicklungskosten wiederspiegelt, scheinen aber nicht mehr allzu gefragt zu sein wie es noch vor ein paar Jahren der Fall war. Dabei muss man eindeutig zwischen den meisten Spielevarianten differenzieren. So sind Slot-Maschinen, die einem meist einen Bonus im Casino gewähren, zwar sehr gefragt und beliebt bei den Nutzern, können aber nicht zu den Abenteuerspielen mit ausgefeiltem Story-Modus gezählt werden. Das online Glücksspiel mit all seinen facettenreichen Slot-Maschinen verfügt zwar über eine enorme Varianz an Spielmodi und auch Abenteuer-Charakteristika, jedoch zählt man diese Spiele eher zu den Mini-Games. Hier gibt es zwar umfassend viele Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben, jedoch keinen Story-Modus, der einen auf cineastischer Art und Weise durch das komplette Spiel führt.


Ferber Stellenangebot

Zu den Triple A Spielen ist eher die Reihe von Monster Hunter World oder Dark Souls zu zählen, die in kleinen Abständen neue Teile oder Addons auf den Markt bringen. Monster Hunter World zählt mit knapp 12 Millionen verkauften Exemplaren sogar zu den erfolgreichsten Spielen aller Zeiten.



Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Geiselwind oben
Yummy
Ozean Grill
Maharadscha
Gastro-Musterbanner
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?






© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.