NA OHNE Kategoriezuordnung

Spannung pur beim Korbball: Die Frauen der DJK Schweinfurt als Wochenend-Gewinnerinnen

Ferienwohnung Ferienhaus

LANDKREIS SCHWEINFURT – Ganz so viel war nicht los letztes Wochenende im lokalen Korbball. Angeblich spielte auch die Bundesliga, die aber keinerlei Öffenntlichkeitsarbeit betreibt. Anders als die Landes- und Bezirksligen, aus denen Michael Müller und Rudi Strobel berichten.

Jugend 15 – Landesliga Nord:

TSV Bergrheinfeld – TSC Zeuzleben 6:1 (4:0)
SpVgg Untersteinbach – TSV Ettleben 3:8 (2:4)
DJK Maibach – TSC Zeuzleben 8:7 (6:4)
SpVgg Untersteinbach – TSV Bergrheinfeld 2:6 (2:1)
DJK Maibach – TSV Ettleben 7:5 (2:3)
SpVgg Untersteinbach – TSC Zeuzleben 5:8 (1:4)
DJK Maibach – TSV Bergrheinfeld 8:9 (4:4)

Durch eine gute Abwehrleistung Zeuzlebens, gewann Bergrheinfeld nur mit 6:1 gegen den TSC. Denn Bergrheinfeld war spielerisch die klar bessere Mannschaft und hatte die Partie jederzeit voll im Griff. Untersteinbach ging schnell gegen Ettleben mit 1:0 in Führung aber konnte diese nicht lange halten. Danach spielte Ettleben richtig auf und ging mit 4:2 in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel erhöhte Ettleben schnell auf 7:3 und gewann somit auch in der Höhe verdient. Maibach kam von Anfang an gut ins Spiel gegen Zeuzleben und legte zumeist durch Konter gleich mit 4:1 vor. Zeuzleben konnte in der zweiten Halbzeit ausgleichen, doch eine Minute vor Schluss ging Maibach wieder in Führung und konnte das Spiel für sich entscheiden. Untersteinbach spielte gegen Tabellenführer Bergrheinfeld eine konzentrierte erste Halbzeit und ging verdient mit 2:1 in die Pause. Danach ließ die Konzentration bei Untersteinbach merklich nach und so gewann Bergrheinfeld noch mit 6:2. Maibach fand sehr gut ins Spiel gegen Ettleben und spielte zunächst clever gegen deren Raumdeckung. Maibach lag in der Halbzeit mit nur einem Korb zurück, glich aber aus und setzte immer wieder nach. 2 Minuten vor Spielschluss stellte Ettleben auf Manndeckung um. Maibach ließ sich jedoch nicht durcheinanderbringen, behielt den Überblick und gewann somit verdient. Zeuzleben kam gegen Untersteinbach besser ins Spiel und führte zur Halbzeit 4:1, auch weil die SpVgg zu viele Fehler machte. Untersteinbach stellte diese ab und glich in der 2. Halbzeit zum 5:5 aus. Zeuzleben ließ in der Abwehr in dieser Phase einfach zu viel zu. Danach stand Zeuzleben hinten wieder besser, erhöhte das Tempo und spielte sich in der gegnerischen Hälfte noch gute Körbe heraus. Die Folge war am Ende ein hart erkämpfter 8:5-Sieg. Maibach konnte gegen Bergrheinfeld in der ersten Halbzeit sehr gut mithalten, so dass es zur Pause sogar unentschieden stand. Die Konzentration der DJK ließ in der zweiten Halbzeit aber etwas nach und man machte einige Fehlpässe. Zum Schluss hatte Bergrheinfeld das bessere Ende für sich und gewann knapp mit 9:8.

Gaspreis
Muster
Hotel

Korbschützen:
TSV Ettleben: Antonia Sauer 4, Leonie Vollert 3, Sophia Janiella 3, Hannah Krispin 1, Lena Günther 1, Pauline Walter 1
DJK Maibach: Jana Wackerbauer 13, Hannah Hofmann 8, Isabell Faulstich 1, Linda Piknias 1
SpVgg Untersteinbach: Annika Bäuerlein 6, Marlies Stapf 1, Tina Bäuerlein 1, Paula Hader 1, Luana Wirth 1
TSC Zeuzleben: Katrin Fredrich 5, Luna Heuler 4, Eva-Maria Gehrling 4, Antonia Reuß 2, Sarah Pfeuffer 1
TSV Bergrheinfeld:

Frauen – Bezirksliga Unterfranken:

DJK Hirschfeld – TV Hassfurt II 7:10
SV-DJK Sommerach – DJK Schweinfurt 6:11
DJK Hirschfeld – TSV Schonungen 10:3
SV-DJK Sommerach – TV Hassfurt II 5:5
DJK Brebersdorf – DJK Schweinfurt 2:6
TSV Schonungen – TSV Bergrheinfeld III 2:7
DJK Schweinfurt – TV Hassfurt II 11:5
DJK Brebersdorf – TSV Bergrheinfeld III 5:5

Spannung pur an der Tabellenspitze. Gewinner des 4. Spieltages war zweifellos das Team von Sabine Rau die DJK Schweinfurt. Ohne Wechselspielerin angetreten, dominierte man das Spiel gegen Sommerach und siegte klar mit 11:6. Gegen Brebersdorf sah man eine ausgeglichene erste Halbzeit (1:1). In der zweiten Halbzeit hatte Brebersdorf einige gute Konterchancen die man gegen eine gut springende Claudia Wohlfeil am Korb der DJK Schweinfurt nicht nutzen konnte. Schweinfurt zeigte sich treffsicherer und landete einen verdienten 6:2 Sieg. Auch im dritten Spiel siegte die DJK SW völlig verdient gegen den TV Hassfurt. Schon zur Halbzeit war das Spiel mit einem Spielstand von 7:2 für die DJK so gut wie entschieden. Für eine Überraschung sorgte der TV Hassfurt im Spiel gegen das Spitzenteam aus Hirschfeld. Hirschfeld ging teilweise zu leichtfertig mit seinen Wurfchancen um. Hassfurt wiederum konnte das eine um andere mal mit guten Distanzwürfen zum Korberfolg kommen. Hassfurt sah im Spiel gegen Sommerach schon wie der sichere Sieger aus, als man in der zweiten Spielhälfte mit 4:0 in Führung gehen konnte. Doch Sommerach kämpfte sich mit guter Manndeckung wieder heran und konnte und ging sogar mit 5:4 in Führung. Kurz vor Spielende konnte Hassfurt mit einem Konterangriff ausgleichen und Sommerach musste auch noch eine zwei Minuten Zeitstrafe hinnehmen die man jedoch ohne Gegenkorb überstand. Am Ende konnte man sich zurecht über den ersten Punktgewinn freuen. Nur eine Halbzeit konnte Schonungen gegen Hirschfeld mithalten (2:3). In der zweiten Halbzeit konnte sich Hirschfeld beim 10:3 Sieg noch klar durchsetzen. Auch gegen Bergrheinfeld III fand Schonungen vor allem im Angriff kaum ein Durchkommen. Bergrheinfeld wiederum tat sich mit der 5er Raumdeckung von Schonungen schwer, konnte am Ende jedoch noch einen klaren 7:2 Sieg landen. Ein Spiel auf Augenhöhe sah man zwischen Brebersdorf und Bergrheinfeld. Brebersdorf lag schon mit zwei Körben in Führung, doch Bergrheinfeld konnte das Spiel drehen und lag seinerseits fünf Minuten vor Spielende mit 5:3 in Führung. Doch Brebersdorf Neuzugang Kristin Gößmann konnte mit zwei verwandelten Hebern den letztendlich verdienten Ausgleich erzielen.

Korbschützen:
TSV Bergrheinfeld III: Eva-Maria Djalek 1, Jasmin Hirschmann 5, Carolin Sauer 2, Linda Seuffert 3, Kirstin Grote 1
SV-DJK Sommerach: Antonia Barth 5, Saskia Braun 2, Lola Kraus 2, Nicola Steffen 1, Theresa Jakob 1
DJK Hirschfeld: Theresa Wächter 6; Nadine Meining 6; Annika Schlotter 2; Steffi Gehring 1; Lena Schlotter 1; Ines Stock 1;
TV Hassfurt II: Franziska Reitz 6, Vera Ksinski 4, Simone Stöhr 3, Eva Ankenbrand 3, Martina Walz 2, Barbara Ksinski 1, Jana Lindacher 1
DJK Schweinfurt: Claudia Wohlfeil 11, Lena Rau 5, Nina Rau 5, Barbara Zink 4, Sarah Pfistner 3
DJK Brebersdorf: Kristina Menzel 4, Kristin Gößmann 2, Daniela Fuchs 1,,
TSV Schonungen: Beate Webert 2, Sabrina Gütlein 1, Susanne Stumpf 1, Kerstin Schleyer 1.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten