NA OHNE Kategoriezuordnung

Hurra, Vorfreude, genial, Party: Der FC 05 hat – dank „Krauti“ – die erste Pokalrunde erreicht und träumt von Bayern München und Borussia Dortmund!

Strompreis

BURGHAUSEN / SCHWEINFURT – Es war das Spiel des Jahres: Rund 150.000 Euro warten auf die Teilnehmer der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde. Im August mit dabei: Die Schnüdel des 1. FC Schweinfurt 05. Christi Himmelfahrt war ein echter Feiertag für die Grün-Weißen!

Ohne Keeper Alexander Eiban und Dominik Weiß spielte Burghausen – beide wechseln ja zur neuen Saison nach Schweinfurt. Verteidiger Marco Fritscher laut Bayerischen Fernsehen auch – und deshalb wirkte auch er nicht mit. Bei den Schnüdeln waren alle Mann – außer dem langzeitverletzten Nic Görtler – an Bord. Exakt vor 16 Jahren hatte der FC 05 mit einem 1:1 an selber Stelle den Angriff von Eintracht Trier abgewehrt und stieg deshalb in der 2. Bundesliga auf. Ein gutes Omen? Damals reisten kaum zwei Hand voll Fans mit in die Wacker-Arena. Diesmal machten sich um die 300 Unterfranken in einer Bus-Kolonne auf den Weg…

Die Partie plätscherte… Nicht dass es regnete oder so. Aber so richtig wagte sich kein Team aus der Deckung. Chancen? Hier wie da selten! Abtasten war angesagt bei freilich großem Kampf. Die große Dramatik fehlte – zunächst. Burghausen un Schweinfurt hatten beide zu viel Angst vor dem Verlieren – und wollten daher wohl beide nicht ins offene Messer laufen.

Muster
Hotel
Gaspreis

Auch 20 Minuten nach der Pause ging hier wie da nicht viel. Aber der FC 05 war besser – und ging deshalb verdient in der 65. Minute mit 0:1 in Führung: Steffen Krautschneider zog aus gut und gerne 25 Metern ab – der Ball passte, weil Ersatzkeeper Miha Tetickovic nicht mehr ran kam. Vielleicht hätte der Neu-Schweinfurter Eiban hier besser ausgesehen?

Riesenjubel bei Schweinfurt 05 und seinen Gästen. Burghausen konnte vor den insgesamt rund 3000 Fans nichts mehr am Sieg der Gäste ändern. Eher schon hätten die Gäste noch ein Tor machen können. Es war ein wunderbarer Vatertag für die Gäste. Hurra, super Schnüdel!

Am 11. Juni wird die erste DFB-Pokal-Hauptrunde ausgelost. Und der FC 05 träumt nun von Bayern München oder Borussia Dortmund als Gegner. Im schlimmsten Fall kommen die Würzburger Kickers nach Schweinfurt. Und auch das wäre ja nicht schlecht…

Fußball-Totopokal, Finale: Wacker Burghausen – 1. FC Schweinfurt 05: 0:1 (0:0)
Schweinfurt: Paulus – Messingschlager, Janz, Billick, Paul – Fery, Kracun (61. Jelisic) – Willsch (91. Müller), Haller, Krautschneider (93. Bechmann) – Jabiri.
Tore: 0:1 (65.) Steffen Krautschneider.
Schiedsrichter Robert Hartmann, SV Krugzell.

Screenshots: BR online / Bayerischer Fußball-Verband (Rainer Koch)



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten