NA OHNE Kategoriezuordnung

6:2 nach 1:2 gegen Moosburg – das war´s fast für die Mighty Dogs mit dem Klassenerhalt

Strompreis

SCHWEINFURT – Nach dem 6:2 gegen den EV Moosburg müsste es das so gut wie gewesen sein für die Mighty Dogs in Sachen Klassenerhalt der Eishockey-Bayernliga. Die Schweinfurter hatten gegen die Oberbayern nur im ersten Drittel Probleme.

Vor der enttäuschenden Kulisse von nur 536 Fans gingen die Gäste durch Kapitän Daniel Möhle zwei Mal in Führung, glich zwischenzeitlich nur Christopher Schadewaldt mit zwei Mann der Hausherren mehr auf dem Eis aus. Doch Treffer von Josef Straka und Patrik Rypar drehten ab der 30. Minute die Partie. Beide netzten auch im Schlussdrittel ein, ehe Pascal Schäfer in Überzahl in der vorletzten Minute alles klar machte.

Parallel schlug Ulm/Neu-Ulm die Passau Black Hawks, weshalb die Schweinfurter nun Zweiter sind. Viel wichtiger noch: Tabellenführer Pfaffenhofen bezwang den EV Pegnitz knapp mit 4:3. Die Mighty Dogs haben somit vier Partien vor Saisonende acht Punkte Vorsprung auf den Tabellenvierten. Ein Sieg am Sonntag unter freiem Himmel bei Schlusslicht Fürstenfeldbruck würde reichen, dann stünde bereits vor dem Heimspiel-Doppel am Wochenende danach gegen Burgau und Passau der Ligaerhalt fest.

In der Aufstiegsrunde zur Oberliga sind die Bad Kissinger Wölfe nach dem 6:4 gegen Waldkraiburg wieder dick im Geschäft. Anton Seewald war mit vier Toren der überragende Mann vor allerdings nur 289 Zuschauern. In der anderen Verzahnungsrunde zwischen Bayern- und Landesliga bleiben die Haßfurter Hawks punktlos. Diesmal verloren sie auch sportlich: 5:8 zuhause gegen Geretsried.

Gaspreis
Muster
Hotel

Eishockey, Verzahnungsrunde: Mighty Dogs – EV Moosburg: 6:2 (1:2; 2:0; 3:0)
Tore für die Mighty Dogs: Josef Straka (2), Patrik Rypar (2), Christopher Schadewaldt, Pascal Schäfer; Assists: Straka (3), Schadewaldt (2), Jan Kouba (2), Rypar, Victor Ledin.
Strafzeiten: Schweinfurt 6, Moosburg 8; Zuschauer: 536.

Und so geht´s weiter:
Sonntag, den 17.02.2019, um 17:15 Uhr: EV Fürstenfeldbruck – Mighty Dogs
Freitag, den 22.02.2019, um 20 Uhr: Mighty Dogs – ESV Burgau
Sonntag, den 24.02.2019, um 18 Uhr: Mighty Dogs – EHF Passau



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten