NA OHNE Kategoriezuordnung

Alle drei Drittel gewonnen: Ein ganz wichtiger Auswärtssieg der Mighty Dogs in Moosburg

Ferienwohnung Ferienhaus

MOOSBURG / SCHWEINFURT – Mit einem ganz wichtigen 5:1-Auswärtssieg kehrten die Mighty Dogs in der Nacht aauf Samstag aus Moosburg zurück. Nun führen sie mit sieben von neun möglichen Punkten die Verzahnungsrunde zur Eishockey-Bayernliga an.

Alle drei Drittel gewannen die Schweinfurter. Maximilian Rabs und Jan Kouba trafen im ersten, einzig Spielertrainer Josef Straka früh im zweiten zum wegweisenden 0:3. Nach dem Anschlusstor in der 46. Minute mussten die paar Hand voll mitgereister Fans aber nicht allzu lange bangen. Christopher Schadewaldt machte mit dem 1:4 alles klar, später fiel gar noch das 1:5.

Durch die Heimniederlage der Pegnitzer gegen Pfaffenhofen stehen die Unterfranken nun ganz oben. Allerdings hat Moosburg als Vierter auf einem Nicht-Qualifikaationsplatz zur Bayernliga gerade mal einen Zähler weniger. ein Heimsieg am Sonntag ab 18 Uhr im Icedome gegen den EV Fürstenfeldbruck (punktlos Siebter nach dem 3:6 zuhause gegen Burgau) ist also absolute Pflicht. Da die Mighty Dogs nahzu keine Öffentlichkeitsarbeit betreiben, dürfte sich aber auch hier der Ansturm der Zuschauer in Grenzen halten.

Nach dem 7:4-Sieg über Peißenberg führen die Bad Kissinger Wölfe seit Freitagabend die Aufstiegsrunde zur Oberliga an. Noch sind dort aber 15 von 18 Partien zu spielen… In der zweiten Verzahnungsrunde ist der ESC Haßfurt nach dem 1:8 in Geretsried fast schon chancenlos Schlusslicht.

Muster
Gaspreis
Hotel

Eishockey-Verzahnungsrunde zur Bayernliga: EV Moosburg – ERV Schweinfurt Mighty Dogs: 1:5 (0:1; 0:1; 1:2)



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten