Home / Specials / Mighty Dogs / Am Sonntag kommt mit dem TEV Miesbach ein echtes Schwergewicht in den Icedome – und auch ein Ex-Mighty Dog

Am Sonntag kommt mit dem TEV Miesbach ein echtes Schwergewicht in den Icedome – und auch ein Ex-Mighty Dog


AOK - Arztpraxis zu?

SCHWEINFURT – Mit dem TEV Miesbach und Peter Kathan treffen die Mighty Dogs in der Eishockey-Bayernliga auf ein echtes Schwergewicht. Die Partie gegen den TEV Miesbach startet am Sonntag, den 27. Oktober, um 18 Uhr.

Nur ganz knapp verpasste der TEV Miesbach in der letzten Bayernliga-Saison 2018/19 den Aufstieg in die Oberliga. So ist es nicht verwunderlich, dass die Oberbayern auch in der neuen Saison zum Favoritenkreis zählen. Vor allem in der Defensive wurde der Kader gezielt verstärkt. Mit Andreas Nowak von den Starbulls Rosenheim und Eishockey-Legende Josef Frank konnte der TEV zwei absolute Defensivspezialisten verpflichten.


Kindertafel Glühwein

Die beiden Kontingentspieler Bohumil Slavicek und Filip Kokoska konnten für eine weitere Saison verpflichtet werden und gehen weiterhin für die Kreisstädter auf Torejagd. Mit der aus dem Vorjahr eingespielten Mannschaft wollen die Rot-Weißen unter die ersten sechs Teams der Bayernliga kommen. Bereits seit der zweiten August-Woche standen die Miesbacher in Bad Tölz auf dem Eis. Ihr ganzes Können stellten die Oberbayern am 4. Spieltag beim 6:5 Heimsieg gegen den aktuellen Tabellenführer aus Waldkraiburg unter Beweis.

Mit Athanassios „Niko“ Fissekis hat man auch einen Ex-Schweinfurter in seinen Reihen: Der heute 24-Jährige spielte 2013/14 in der Oberliga für den ERV und kam in 40 Einsätzen auf drei Tore und sieben Vorlagen. Unser Bild zeigt ihn vor sechs Jahren mit gerade mal 18.


Mannschaftskader – TEV Miesbach
Tor
#30 Geratsdorfer Anian
#34 Ewert Timon
Abwehr
#4 Bacher Johannes
#14 Frank Josef „A” – Spieler im Fokus
#17 Deml Sebastian „A“
#19 Mechel Stefan
#24 Gottwald Christoph
#88 Stiebinger Stephan
#96 Nowak Andreas
Sturm
8 Czaika Christian
9 Hüsken Maximilian
10 Grabmaier Michael
15 Meineke Maximilian
16 Höck Sebastian
21 Feuerreiter Felix
23 Amann Thomas
38 Frosch Dusan – Spieler im Fokus
46 Kokoska Filip – Kontingentspieler
74 Mangold Franz
79 Feuerreiter Florian „C“
91 Slavicek Bohumil – Kontingentspieler
95 Fissekis Athanassios
Cheftrainer
Kathan Peter

Top-Scorer TEV Miesbach
⦁ Dusan Frosch 6 Spiele / 13 Punkte (2 Tore, 11 Assists)
⦁ Bohumil Slavicek 6 Spiele / 12 Punkte (10 Tore, 2 Assists)
⦁ Maximilian Hüsken 6 Spiele / 9 Punkte (6 Tore, 3 Assists)

Die letzten Spiele des TEV Miesbach
⦁ TEV Miesbach – EC Pfaffenhofen 9:3
⦁ TSV Peißenberg – TEV Miesbach 4:1

Das letzte Pflichtspiel-Duell
⦁ 06.01.2019, TEV Miesbach – ERV Schweinfurt 7:2 (2:0, 4:2, 1:0)

Spieler im Fokus

Frank Josef – 694 DEL2 Spiele
Der 35-jährige Rechtsschütze bringt die Erfahrung aus 16 Profijahren mit Stationen in der DEL, DEL2 und der Oberliga mit zum TEV Miesbach. Ganze dreimal wurde der Verteidiger in Deutschlands zweithöchster Spielklasse zum „Most Penalized Player“ gekürt, sein Rekord liegt bei 156 Strafminuten und stammt aus der Saison 2009/10. In der aktuellen Saison steht der gebürtige Bad Tölzer bei satten 30 Strafminuten in vier Partien.
Dusan Frosch – Platz 2 der aktuellen Bayernliga-Scorerliste
Der 38-jährige Ausnahmestürmer stand zuletzt als Top-Scorer bei den Starbulls Rosenheim (48 Spiele/ 13 Tore/ 44 Assists) auf dem Eis. Der gebürtige Tscheche kommt auf über 300 DEL Spiele, in denen er 171 Scorerpunkte erzielte. Hier spielte er unter anderem für die Kölner Haie, die Nürnberg Ice Tigers sowie Iserlohn und Straubing. Nach 7 Jahren DEL ging es für Frosch in die DEL 2, wo er 4 Jahre für den EC Bad Nauheim spielte.

Stimmen zum Spiel
Cheftrainer Michael Dippold: „Am Sonntag haben wir dann ein Heimspiel und auch wenn der Gegner sich bis jetzt sehr offensiv zeigt, möchten wir natürlich auch im Icedome versuchen, unsere Serie von zuletzt drei Siegen in drei Heimspielen weiter auszubauen. Mit unseren Fans im Rücken sind wir für jede Überraschung gut. Leider wird uns auch dieses Wochenende immer noch Viktor Ledin fehlen, der seine Erkrankung noch nicht ganz auskuriert hat. Wir werden versuchen so viele Punkte wie möglich am Wochenende einzufahren und laufen sicherlich in beiden Spielen mit breiter Brust auf. An der Tabellenkonstellation kann man ganz deutlich sehen, dass wir dieses Wochenende sowieso nichts zu verlieren haben und nur gewinnen können.“

Stürmer Daniel Tratz: „Am Sonntag Zuhause mit unseren tollen Fans ist alles möglich. Auch wenn Miesbach sich im Vergleich zur letzten Saison sehr gut verstärkt hat. Aber am Ende des Tages liegt es nur an uns. Wenn wir alles aufs Eis bringen, was wir können und sollen, wird es auch da wieder Punkte geben.“

Key Facts
⦁ Zwei Stürmer des TEV unter den drei Top-Scorern der Bayernliga
⦁ Jonas Manger weiterhin in Topform
⦁ ERV seit drei Heimspielen daheim ungeschlagen!

Hinweise zum Heimspiel – 27.10.2019
Einlass: 16:30 Uhr
Bully: 18:00 Uhr
Tickets: Tickets an der Abendkasse und im Vorverkauf (Onlineshop: www.mightydogs-shop.de/83/vorverkauf-stehplatz-normal-heimspiel-miesbach) erhältlich.
Fanshop: Von 17:30 – 18:00 Uhr und in den Drittelpausen geöffnet.
Aktion: 50/50 Lose, Verkaufstand im Innenbereich

KIDSDAY 2019 – 02.11.2019
Am Samstag, den 02.11.2019, findet von 09:30 – 11:00 Uhr der erste KidsDay in der Saison 2019/20 statt. Gemeinsam mit den Spielern der Mighty Dogs können die zukünftigen Eishockey-Stars auf das Eis gehen und Spaß am schnellsten Mannschaftssport der Welt haben. Das Ganze ist kostenlos, mitzubringen sind nur Schlittschuhe, Handschuhe, Helm und Schoner.

Bericht: Medienteam der Mighty Dogs



Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Pure Club
Eisgeliebt
Gastro-Musterbanner
Ozean Grill
Bei Dimi
Yummy
Pinocchio
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.