NA OHNE Kategoriezuordnung

Die Mighty Dogs schicken Moosburg in die Landesliga, träumen von der Eishockey-Bayernliga und von Bonus-Spielen gegen Klostersee

SCHWEINFURT – Am Tag des größten Triumphes für das Deutsche Eishockey wollten die Mighty Dogs natürlich nicht zurückstehen. Sie siegten am Abend eiskalt mit 5:1 gegen Noch-Bayernligist EV Moosburg und mischen weiter voll mit im Rennen um den Aufstieg. Hut ab!

Ohne Jens Freund und Maurice Köder spielten die Gastgeber vor der enttäuschenden Kulisse von leider nur 608 Zuschauern höchst souverän. Schnell hieß es 2:0, Stephan Troldas 3:1 im Mitteldrittel beruhigte. Das 4:1 erzielte Dion Campbell gleich zu Beginn des Schlussabschnitts. Danach versuchten die Gäste nochmal alles, nahmen den Goalie vom Eis, kassierten aber ein weiteren (Empty Net-)Goal.

Tabellarisch schaut es gut aus für die Schweinfurter: Sie sind zwar weiter „nur“ Vierter (die ersten Drei steigen auf beziehungsweise halten die Bayernliga), doch Tabellenführer EV Königsbrunn ist gerade mal drei Punkte entfernt. Wie auch der Zweite aus Pfaffenhofen. Im Vergleich zu beiden dürfen die Mighty Dogs jeweils noch eine Partie mehr austragen.

Königsbrunn unterlag am Freitag in Pfaffenhofen mit 5:6, was das Rennen noch spannender macht, wie auch der Sieg der Haßfurter über Buchloe und der Amberger Triumph gegen Bad Kissingen. Die Wölfe haben gerade mal noch einen Zähler mehr auf dem Konto. Bei fünf Punkten Vorsprung auf den Fünften aus Buchloe hat die ERV-Crew das Verfolgerfeld vorerst distanziert. Als neuer Letzter mit elf Punkten Rückstand auf Bad Kissingen ist Moosburg so gut wie sicher abgestiegen.

Muster
Gaspreis
Hotel

Bevor kommenden Freitag Buchloe in den Icedome reist (und von den Mighty Dogs theoretisch ebenso in die Landesliga geschickt werden kann), müssen erstmal die Schweinfurter auf große Fahrt: Ausgerechnet nach Königsbrunn, von wo aus der Skandal mit der Bezeichnung „Zipfelgesichter“ für die fränkischen Mannschaften für Schlagzeilen sorgte. Bei dieser eminent wichtigen Partie fehlt Marc Zajic, der sich Freitag eine Spieldauerstrafe einhandelte.

Ob ein Fanbus das Team zu dieser um 18 Uhr beginnenden Partie begleitet, steht zur Stunde noch nicht ganz sicher fest. Es fehlen noch ein paar Anmeldungen, die bis 12 Uhr am Samstag unter der Handynummer 0151 51116397 möglich sind. Abfahrt wäre um 13.30 Uhr am Icedome, gegen Mitternacht sollten die Anhänger wieder zuhause sein. Bei einem Sieg würden die Unterfranken wieder realistische Chancen haben, das beste Landesligateam der Aufstiegsrundengruppe zu werden, um dann gegen den EHC Klostersee Spiele um die Bayerische Landesliga-Meisterschaft zu bestreiten.

Eishockey, Aufstiegsrunde zur Bayernliga: ERV Schweinfurt Mighty Dogs – EV Moosburg: 5:1 (2:1; 1:0; 2:0)
Tore für die Mighty Dogs: 1:0 (7.) Stephan Trolda, 2:0 (10.) Marek Proks (Pascal Schäfer, Kevin Marquardt), 3:1 (26.) Trolda, 4;1 (41.) Dion Campbell (Marquardt), 5:1 (59,) Campbell (Schäfer – ENG).



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten