NA OHNE Kategoriezuordnung

Diesmal eiskalte Mighty Dogs fegen im Derby Bad Kissingen vom Eis – MIT VIELEN FOTOS!

Strompreis

SCHWEINFURT – Nach zehn Treffern am Freitag gegen Haßfurt hatten die Bad Kissinger ihr Zielwasser nicht in den Icedome mitgebracht. So erklären sich nur zwei Tore der Wölfe. Dem entgegen stehen gleich ein halbes Dutzend Einschüsse der diesmal eiskalten Mighty Dogs, die effektiv wie selten agierten und einen enorm wichtigen Sieg einfuhren. Der Aufstieg in die Eishockey-Bayernliga ist weiter möglich.

Ohne Mathias Kohl, Jens Freund, Michéle Amrhein und den gesperrten Jonas Manger traten die Hausherren an. Dafür wieder mit Zdenek Vanc auf dem Eis. Und schon früh fiel das 1:0 durch Stephen Heckenberger. Allerdings patzte Vorlagengeber Stephan Trolda vor dem schnellen 1:1 in einer von Beginn an ausgeglichenen Partie.

Im zweiten Abschnitt drückten fast dauerhaft die Bad Kissinger. Doch kurios: Es trafen lediglich die Schweinfurter! Drei Mal sogar: Ab der 28. Minute. Das 4:1 fiel in Überzahl, so dass es mit einem beruhigenden Vorsprung in die zweite Pause ging. Die Gäste vergaben endlos Gelegenheiten, scheiterten immer wieder am überragenden Benni Dirksen, der beim Ausgleich noch schlecht aussah.

Vor den immerhin 1013 Zuschauern in einem zu einem Drittel gefüllten Eisstadion machten die Hausherren in der 51. Minute mit dem 5:1 wieder in Überzahl alles klar. Und auch das 6:2 fiel mit einem Mighty Dogs mehr auf dem Eis. Die Gäste um Spielertrainer Mikhail Nemirovska machten sich danach enttäuscht auf den Weg nach Hause. Allerdings haben sie noch immer vier Punkte mehr auf ihrem Konto…

Muster
Gaspreis
Hotel

Neuer Tabellenführer sind nun vorerst die Königsbrunner, die mit 10:7 bei Schlusslicht Haßfurt gewannen und die den Hawks das zweite Mal am Wochenende zwei Hand voll Gegentore einschenkten. Die Schweinfurter belegen mit weiter einer Partie in der Hinterhand Rang vier, drei Punkte hinter den nach Verlängerung gegen Amberg siegenden Pfaffenhofenern. Kommenden Freitag gastiert der EV Moosburg im Icedome, den die Mighty Dogs nach dem 2:3 gegen Buchloe nun schon in die Landesliga schießen könnten. Zwei Tage später steht die Auswärtspartie in Königsbrunn an. Die Fans der Zipfelgesichter fahren ab 13.30 Uhr mit dem Bus zu dieser brianten Partie. Unter der Rufnummer 0151/51116397 können sich alle Anhänger anmelden.

Eishockey, Aufstiegsrunde zur Bayernliga: ERV Schweinfurt Mighty Dogs – Bad Kissinger Wölfe: 6:2 (1:1; 3:0; 2:1)
Tore für Schweinfurt: 1:0 (5.) Stephen Heckenberger (Stephan Trolda), 2:1 (28.) Trolda, 3:1 (32.) Dion Campbell (Marek Proks), 4:1 (40.) Zdenek Vanc (Marcel Grüner), 5:1 (51.) Kevin Marquardt (Proks, Pascal Schäfer), 6:2 (59.) Campbell (Marc Zajic, Grüner).

 



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten