Home / Specials / Mighty Dogs / Er geht in seine vierte Saison: ERV verlängert mit Verteidiger Kevin Faust
Kevin Faust - Foto: 2fly4

Er geht in seine vierte Saison: ERV verlängert mit Verteidiger Kevin Faust


Sparkasse

SCHWEINFURT – Die Mighty Dogs können auch in der kommenden Saison der Eishockey-Bayernliga auf die Dienste von Verteidiger Kevin Faust zählen. Der 28-jährige Defensivspieler hat seinen Vertrag um eine weitere Saison beim ERV Schweinfurt verlängert. Damit geht Kevin Faust in seine vierte Saison bei den Mighty Dogs.

„Es freut uns, dass er bleibt. Er ist seit Monaten schon im Training und absolut wichtig für die Mannschaft.“, so der sportliche Leiter Christopher Schadewaldt.


Kindertafel Glühwein

Und auch der neue Trainer Michael Dippold ist froh, dass er sich weiterhin auf den Stammspieler verlassen kann: „Ich bin froh einen wie Fausti weiter in unseren Reihen begrüßen zu können. Er ist ein solider Stay-at-Home Verteidiger, der schnörkellos die ihm angedachten Aufgaben übernehmen und erfüllen wird.“

Blick in die Vergangenheit


Der mit einer ausgeprägten Physis – 85 kg bei 1,89 Meter Körpergröße – ausgestattete Verteidiger, wurde im Berliner Nachwuchs groß und schnürte anschließend seine Schlittschuhe für den Hauptstadtklub FASS Berlin. Nach drei Spielzeiten für die Berliner zog es Kevin Faust für vier Jahre zum damaligen Landesligisten nach Bad Kissingen, bevor er im Winter 2016 nach Schweinfurt wechselte. Der gebürtige Berliner zählt zum absoluten Stammpersonal und verpasste in der vergangenen Bayernliga-Saison lediglich ein Spiel.

Interview mit Kevin Faust

Mighty Dogs: Auch 2019/20 wird es wieder vor den Spielen zu hören sein: in der Verteidigung mit der #85: Kevin? Faust! Gab es andere Optionen oder war für dich klar: das möchte ich weiterhin von den Fans aus dem Icedome hören!
Kevin Faust: „Es gab zwar andere Angebote, aber mir war sehr schnell klar, dass ich in Schweinfurt bleiben möchte.“
Mighty Dogs: Du gehörst zu den Spielern, die in der Beliebtheitsskala ganz weit oben stehen – denn die Fans lieben dich für deine Art – Auf und neben dem Eis. Ist das für dich eine zusätzliche Motivation?
Kevin Faust: „Na aber klar ist das eine zusätzliche Motivation, wer wird denn nicht gerne gemocht (grinst). Es ist schon der Wahnsinn, wie es die Fans immer wieder aufs Neue schaffen einen nach vorne zu peitschen und nochmal alles aus dem Tank rauszuholen.“
Mighty Dogs: Auch Du wirst nicht mit der letzten Saison zufrieden gewesen sein. Das wird zur kommenden Saison anders sein, weil….?
Kevin Faust: „Ich denke es wird diese Saison anders laufen, da wir aus unseren Fehlern von letzter Saison gelernt haben und nun wissen was besser zu machen ist. Letztes Jahr war ein Lehrjahr für uns und nun gilt es das umzusetzen.“
Mighty Dogs: Noch gut sieben Wochen – dann ist endlich wieder Action im Icedome. Wie bereitest Du dich auf die neue Saison vor?
Kevin Faust: „Ich bin seit ungefähr 3 Monaten schon wieder voll im Training und gehe 5-6 mal die Woche ins Fitnessstudio, wo ich Kraft und Ausdauer trainiere und zusätzlich noch 2 mal die Woche was mit Schläger und Scheibe mache um das Gefühl nicht zu verlieren.“
Mighty Dogs: Was möchtest Du den Fans noch gerne mitteilen?
Kevin Faust: „Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sommer und hoffe euch bald alle vollzählig wieder im Icedome zu sehen. Euer Fausti.“

Kurzsteckbrief
⦁ Geburtsdatum: 21.06.1991 in Berlin (Deutschland)
⦁ Alter: 28 Jahre
⦁ Nationalität: Deutschland
⦁ Rückennummer: XXX
⦁ Größe: 1,89 Meter
⦁ Gewicht: 85 kg
⦁ Position: Verteidiger

Bisherige Vereine:
⦁ 2010 bis 2013: FASS Berlin 1b
⦁ 2012 bis 2016: EC Bad Kissinger Wölfe
⦁ 2016 bis heute: ERV Schweinfurt

Leistungsdaten 2018/2019
⦁ Bayernliga: 29 Spiele / Tore: 0 / Assists: 4

Die Mighty Dogs wünschen Kevin Faust eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison in Schweinfurt.

Aktuelle Termine der Mighty Dogs

Datum Uhrzeit Veranstaltung Ort
13.09.19 20 Uhr ^ Testspiel vs. ESC Haßfurt Schweinfurt
20.09.19 20 Uhr Testspiel vs. Höchstadter EC Schweinfurt
21.09.19 16 Uhr Testspiel vs. Höchstadter EC Höchstadt
27.09.19 19:30 Uhr Testspiel vs. ESC Haßfurt Haßfurt

Verfasser: Medienteam Mighty Dogs



Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Gastro-Musterbanner
Eisgeliebt
Pinocchio
Pure Club
Ozean Grill
Yummy
Bei Dimi
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.