NA OHNE Kategoriezuordnung

Es wird immer schlimmer: Nach dem 1:6 in Geretsried sind die Mighty Dogs nun Letzter

Keiler Helles

GERETSRIED / SCHWEINFURT – Gerade mal 15 Feldspieler hatte der ERV in Geretsried dabei, darunter Jeff Murray, Freitag gegen Peißenberg nur zuschauend. Er ersetzte Domantas Cypas – und war der einzige Lichtblick seitens der Gäste. Wenigstens der Kanadier erzielte den zwischenzeitlichen Ehrentreffer zum 4:1.

Ansonsten? Präsentierten sich die Mighty Dogs wie ein Absteiger! Die ersten beiden Drittel gingen jeweils 0:2 verloren, nach dem 0:4 mit zwei Mann weniger machte Philipp Schnierstein im Tor Platz für Kevin Keßler. Aber auch der fing sich noch zwei Gegentreffer ein.

Tabellarisch bedeutet das das Ende. Denn die EA Schongau verlor nur mit 4:5 in Dorfen. Die punktlosen Schweinfurter sind aufgrund des Torverhältnisses nun Letzter. Die beiden vorderen Pre-Play-Off-Plätze sind bereits zehn und neun Zähler entfernt. Es geht für die Mighty Dogs nun um das nackte Überleben. Komenden Freitag gegen Königsbrunn und Sonntag in Schongau trifft man auf die beiden anderen Kellerkinder. Da müssen nun zwei Siege her. Wieder ins Training einsteigen wird in dieser Woche Marcel Grüner, bei dem ein kleiner Eingriff durch das Ärzteteam um Dr. Matthias Blanke vom Leopoldina-Krankenhaus Schweinfurt vorgenommen wurde.

Eishockey-Bayernliga, Abstiegsrunde: ESC Riverrats Geretsried – ERV Schweinfurt Mighty Dogs: 6:1 (2:0; 2:0; 2:1)
Tor für die Mighty Dogs: 4:1 (47:48) Jeff Murray.
Strafminuten: Geretsried 6 + 5 + Spieldauer für Daniel Merl, Schweinfurt 12.
Zuschauer: 431.

Gaspreis
Muster
Hotel


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten