NA OHNE Kategoriezuordnung

Mit dem Sieg in Pfaffenhofen setzen die Mighty Dogs nochmal ein Ausrufezeichen

Strompreis

PFAFFENHOFEN / SCHWEINFURT – 17 Spieler der Mighty Dogs sorgten zum Abschluss dieser Eishockey-Saison für einen nochmals halbwegs versöhnlichen Paukenschlag: Mit dem 5:4-Sieg beim Rundenmeister EC Pfaffenhofen beendeten die Schweinfurter die 14 Verzahnungsspiele. Platz drei mit 32 Punkten und deren acht an Vorsprung auf Neu-Ulm bedeuten gute 2,28 Zähler im Schnitt pro Partie.

Nach torlosem ersten Drittel trafen Josef straka und Stephan Trolda anfangs des zweiten schnell zur 2:0-Führung der Gäste. Doch die Oberbayern glichen aus, wussten auch auf Strakas 2:3 Mitte des zweiten Abschnitts im finalen eine Antwort und führten kurz vor dem Ende gar mit 4:3. Ehe wieder der überragende Spielertrainer Straka (Bild unten) ausglich und Eigengewächs Pascal Schäfer 40 Sekunden vor dem Ende der umjubelte Siegtreffer gelang. Wie schon letzte Saison schließt also ein Sieg bei den IceHogs die Runde ab.

Josef Straka – Foto: 2fly4

Viel eher als eigentlich notwendig ist die Eishockey-Saison, die früher auch schon mal bis Ostern dauerte, in Schweinfurt nun vorbei. Rund um die Mighty Dogs darf man sich nun sechs Monate lang Gedanken machen, wie man die Begeisterung für den Sport zurück holen kann in den Icedome.

Gut, dass es kommende Saison wieder Derbys gegen die Bad Kissinger Wölfe gibt. Trotz toller Aufstiegssrunde haben die nach dem 2:3 nach Verlängerung in Füssen nun endgültig keine Chancen mehr auf den Aufstieg in die Oberliga, obwohl sie am Freitag noch den SC Rießersee mit nur zwölf Feldspielern geschlagen haben. In der anderen Verzahnungsrunde wird man den ESC Haßfurt wohl auch die Punkte vom 8:6-Sieg über den ERSC Amberg abziehen. Dennoch feiern die Hawks sicher den ganzen Sommer über den sportlichen Aufstieg in die Bayernliga.

Muster
Hotel
Gaspreis

Eishockey, Verzahnungsrunde zur Bayernliga: EC Pfaffenhofen IceHogs – ERV Schweinfurt Mighty Dogs: 5:6 (0.0; 2:3, 2:2)
Tore für die Gäste: 0:1 (20:31) Josef Straka, 0:2 (23:25) Stephan Trolda (Patrik Rypar, Daniel Tratz), 2:3 (31:02) Straka (Pascal Schäfer, Marc Zajic), 4:4 (57:27) Straka (Schäfer, Christopher Schadewaldt), 4:5 (59:20) Schäfer (Rypar, Zajic).
Strafminuten: Pfaffenhofen 2, Schweinfurt 12
Zuschauer: 253.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten