NA OHNE Kategoriezuordnung

Nach der klaren Niederlage in Geretsried: Nun müssen die Mighty Dogs dringend die Wende schaffen

GERETSRIED / SCHWEINFURT – Vor offiziell 270 Zuschauern im Freiluftstadion in Oberbayern kassierten die Mighty Dogs ihre nächste Niederlage in der Eishockey-Bayernliga und mussten die Gastgeber aus Geretsried in der Tabelle an sich vorbei ziehen lassen.

Ein früher Doppelschlag der Hausherren stellte schnell die Weichen auf Sieg. Nach einem ernüchternd schwachen ersten Drittel ließen die Gäste ein noch schwächeres zweites folgen. Nach 33 Minuten stand es bereits 4:0 und das Ding war durch. Auf das Ehrentor von Martin Oertel (auf dem Bild) wusste Geretsried die passende Antwort. Wenigstens verkürzten Jan Kouba und Josef Straka im letzten Abschnitt.

Nach etwas mehr als der Hälfte der Hauptrundenspiele sind die Schweinfurter nur noch Elfter, haben mit 18 Punkten drei Rückstand auf den so wichtigen achten Platz und Miesbach. Gegen den Siebten aus Peißenberg (22 Punkte) steht somit am Sonntag ab 18 Uhr im Icedome ein enorm wegweisendes Heimspiel an, nach dem man vielleicht schon mehr wissen wird, ob es nach der Runde um den Auf- oder gegen den Abstieg geht.

Eishockey-Bayernliga: ESC River Rats Geretsried – ERV Schweinfurt Mighty Dogs: 6:3 (2:0; 3:1; 1:2)
Tore für Schweinfurt: Martin Oertel, Jan Kouba, Josef Straka.

Muster
Hotel
Gaspreis

Und hier noch der offizielle Bericht des Medienteams der Mighty Dogs:

Black Friday
Lauffreude, körperliche Präsenz, Zielstrebigkeit und gutes Defensivverhalten – alles Eigenschaften, die man eher beim Gegner der Mighty Dogs dem ESC Geretsried finden könnte.
Gleich im ersten Spielabschnitt hatte Ferdinand Dürr im Tor der Mighty Dogs viel zu tun und wurde wahrlich von den Riverrats warmgeschossen. In der vierten Minute rettete noch der Torpfosten die Schweinfurter, die dann aber in der elften Spielminute gleich einen Doppelschlag einstecken mussten. Zuerst konnte sich Maximilian Hüsken ungehindert durch die Schweinfurter Defensive spielen, bevor Benedikt May 13 Sekunden später das 2:0 nachlegte.
Im zweiten Drittel hagelte es fast noch einen Doppelschlag. Christian Heller erzielte in der 27. Minute das 3:0, doch diesmal scheiterte Nico Wischnewsky an Ferdinand Dürr. Der Schweinfurter Goalie überließ dann aber in der 33. Minute dem mitgereisten Lukas Haack die Verteidigung des Tores, nachdem erneut Maximilian Hüsken punkten konnte (4:0). In der darauffolgenden Minute waren dann auch die Mighty Dogs erfolgreich und verkürzten auf 4:1 durch Martin Oertel. Vor der zweiten Drittelpause konnte dann aber noch Benedikt May eine doppelte Überzahl zum 5:1 (36. Minute) nutzen.
Im letzten Spielabschnitt änderte Trainer Zdenek Vanc die Reihenkonstellation. Der wieder genesene Jan Kouba, rückte in die erste Reihe vor und traf in der 47. Minute zum 5:2. Allerdings legten der ESC Geretsried eine Minute später durch Stephan Engelbrecht das 6:2 nach. Jan Kouba, der am Spielende zum besten Schweinfurter Spieler gewählt wurde letzte in der letzten Spielminute noch Josef Straka das 6:3 auf.
In der anschließend Pressekonferenz konnte Zdenek Vanc dem ESC Geretsried nur zum verdienten Sieg gratulieren: „Der ESC war die bessere Mannschaft. Wir spielen nicht einfach und machen viele individuelle Fehler. Uns fehlt das Selbstbewusstsein. Wir kassieren einfache Tore und arbeiten schwer um Tore zu schießen.“

Spielstatistik: ESC Geretsried – Mighty Dogs 6:3 (2:0 ; 3:1; 1:2)
1:0 Maximilian Hüsken (Bernhard Jorde), 11. Minute
2:0 Benedikt May (Martin Köhler, Maximilian Hüsken), 11. Minute
3:0 Christian Heller (Luis Rizzo), 27. Minute
4:0 Maximilian Hüsken (Benedikt May, Martin Köhler), 33. Minute
4:1 Martin Oertel (Kevin Faust, Marcel Grüner), 34. Minute
5:1 Benedikt May (Stephan Engelbrecht, Martin Köhler), 36. Minute, PP2
5:2 Jan Kouba (Patrik Rypar, Josef Straka), 47. Minute
6:2 Stephan Engelbrecht (Daniel Bursch, Florian Lechner), 48. Minute
6:3 Josef Straka (Jan Kouba, Patrik Rypar) 60. Minute
Strafzeiten: ESC Geretsried 12, Mighty Dogs 16
Zuschauer: 270
Verfasser: Medienteam Mighty Dogs



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten