Home / Specials / Mighty Dogs / Nach der Klatsche in Erding: Das war´s wohl mit Rang sechs für die Mighty Dogs…

Nach der Klatsche in Erding: Das war´s wohl mit Rang sechs für die Mighty Dogs…


Sparkasse

ERDING / SCHWEINFURT – Großartig war es, das zweite Drittel aus Sicht der Gäste. Da kassierten die Mighty Dogs erst zehn Minuten lang kein Tor, schossen dann selbst zwei und gewannen den Mittelabschnitt in Erding. Es geht also weiter aufwärts für das Schweinfurter Eishockeyteam. Wären da bloß nicht die ersten und die letzten 20 Minuten gewesen…

Jeweils mit 4:0 entschieden diese Drittel die Gladiators aus Erding für sich. Schon nach nicht mal 13 Minuten hieß es 4:0, zwei Treffer fielen in Unterzahl der Gäste. Damit war die Partie entschieden. Auch wenn Jonas Manger und Andreas Kleider später verkürzten. Doch exakt 100 Sekunden nach dem 4:2 schlugen die Oberbayern in Überzahl zurück – und nach dem Doppelschlag zum 6:2 und 7:2 binnen 16 Sekunden im Schlussdrittel war dann eh alles vorbei. Zweimal netzte am Freitagabend Martin Dürr (auf dem Bild nach dem aufstieg vor ein paar Jahren mit Michéle Amrhein) ein, ein Ex-Schweinfurter, damals nicht mehr gelitten im Icedome…


Freie Wähler Team 20

Nach 13 von 26 Hauptrundenspielen ist Rang sechs für die Mighty Dogs angesichts der nun neun Punkte Rückstand auf Erdinger, die erst zwölf Mal spielten, eher wenig realistisch. Am Sonntagabend kommt der fünftplatzierte HC Landsberg zum Elften nach Schweinfurt in den Icedome. Zumindest steht der ERV weiter vor den Bad Kissinger Wölfen, die in Waldkraiburg mit nur zehn (!) Feldspielern mit 2:7 verloren.

Eishockey-Bayernliga: TSV Erding – ERV Schweinfurt: 9:2 (4:0; 1:2; 4:0)
Tore für Schweinfurt: 4:1 (30:08) Jonas Manger (Jan Kouba), 4:2 (37:03) Andreas Kleider (Jeff Murray); Strafminuten: Erding 14, Schweinfurt 18; Zuschauer: 515.




Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Yummy
Bei Dimi
Ozean Grill
Pinocchio
Pure Club
Eisgeliebt
Gastro-Musterbanner
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.