NA OHNE Kategoriezuordnung

Vorbereitung der Mighty Dogs geht in die Endphase: Rumpftruppe verliert in Lauterbach – nun in Höchstadt

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT / HÖCHSTADT – Die Mighty Dogs, die nur mit 2 + 11 Spielern – inklusive eines Nachwuchsspielers – nach Lauterbach angereist waren, verlieren trotz guter Leistung die Testpartie vor der bald beginnenden Saison der Eishockey-Landesliga 4:6 gegen die Luchse.

Auswärts in Lauterbach starteten die Mighty Dogs gleich mit zwei Tormöglichkeiten in die Partie. Zuerst spielte Dion Campbell den Puck ums Tor herum, aber Tim Stenger machte den Pfosten dicht. Diesen traf anschließend Andreas Kleider mit einem Schlagschuss. In Überzahl erzielten dann aber die Luchse Lauterbach den Führungstreffer in der 8. Spielminute durch den ehemaligen Schweinfurter Spieler Jens Feuerfeil. Im Anschluss drängten die Mighty Dogs auf den Ausgleich, jedoch scheiterten Dion Campbell und Marcel Grüner am Schlussmann der Luchse. Erneut im Überzahl bauten die Hausherren 50 Sekunden vor der Drittelpause ihre Führung durch einen Treffer von Thomas Lichnovsky auf 2:0 aus.

Zurück auf dem Eis legte dann Marko Sakic das 3:0 in Unterzahl nach. In der 23. Minute sprachen die Schiedsrichter den Luchsen einen zweifelhaften Penalty zu, den Benjamin Schulz zum 4:0 verwandelte. Gerade einmal 37 Sekunden waren gespielt, da spielte sich Dion Campbell durch die Abwehr der Hausherren und verkürzte auf 4:1. Die folgenden Minuten waren vor allem durch Einzelaktionen von Dion Campbell und Stephan Trolda geprägt. Jedoch erst nach einem Schlagschuss von Stephan Trolda in der 35. Minute konnte Jens Freund den Abpraller zum 4:2 ins Tor befördern. Eine halbe Minute später traf allerdings Benjamin Schulz zum 5:2 ins lange Eck. Kurz vor Ende des zweiten Spielabschnitts erzielte Maurice Köder das 5:3.

Die Mighty Dogs starteten mit einem Powerplay in das letzte Drittel. Nach einem Schuss von der blauen Linie durch Kevin Marquardt musste Dion Campbell nur noch den Schläger hinhalten, um die Scheibe zum 5:4 Anschlusstreffer ins Tor zu bugsieren. Durch diesen Treffer konnte man doch noch hoffen, dass die Mighty Dogs das Spiel noch drehen können. Allerdings wurde diese Hoffnung durch Jens Feuerfeil zunichte gemacht, der nach einem Querpass in der 44. Minute frei vorm Tor stand und zum 6:4 traf. In den letzten Minuten versuchten die Mighty Dogs noch einmal alles, um erneut den Anschlusstreffer zu erzielen. Es blieb jedoch beim 6:4 Endstand.

Muster
Gaspreis
Hotel

Spielstatistik: Luchse Lauterbach – Mighty Dogs Schweinfurt 6:4 (2:0, 3:3, 1:1)
1:0 Jens Feuerfeil (Marko Sakic, Benjamin Schulz), 8. Minute, PP1
2:0 Thomas Lichnovsky (Knut Apel, Lamar Spencer), 20. Minute, PP1
3:0 Marko Sakic, 21. Minute, SH1
4:0 Benjamin Schulz, 23. Minute, Penalty
4:1 Dion Campbell (Marcel Grüner), 24. Minute
4:2 Jens Freund (Stephan Trolda), 35. Minute
5:2 Benjamin Schulz (Michal Zizka), 36. Minute
5:3 Maurice Köder, 40. Minute
5:4 Dion Campbell (Kevin Marquardt, Stephan Trolda), 41. Minute, PP1
6:4 Jens Feuerfeil (Marko Sakic, Timo Jüngst), 44. Minute
Strafminuten: Luchse Lauterbach 10, Mighty Dogs Schweinfurt 8
Zuschauer: 67

Niederlage gegen Alligators: Die Migthy Dogs unterliegen dem Bayernligisten Höchstadter EC, einem Aufstiegskandidaten in die Oberliga, mit 4:7.

Die Hausherren starteten druckvoll in das erste Drittel. Gleich in der ersten Spielminute kam sowohl Michael Stach als auch Stephen Trolda zum Abschluss, doch beide Male war Ronny Glaser im Tor der Gäste zur Stelle. In der 8. Minute konterte Michal Petrak und passte zu Vitalij Aab, der aber übers Tor hinweg schoss. Jedoch in der 12. Spielminute erzielte Thilo Grau dann das 0:1 für die Alligators. Gerade einmal eine Minute später verwandelte Lukas Lenk einen Abpraller zum 0:2. Bei angezeigter Strafe erzielte Maximilian Rabs nach einem Alleingang in der 19. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2. Allerdings ging es mit diesem Spielstand nicht in die Pause, da 4 Sekunden vor Drittelende ein Schuss von Martin Vojcak ins Tor zum 1:3 von Thomas Urban abgefälscht wurde.

Im zweiten Spielabschnitt bauten die Höchstadter ihr Führung weiter aus, da sie sich häufig im Drittel der Mighty Dogs festsetzen konnten, denen das Training und Freitagsspiel einiges an Kraft gekostete hatte. In der 26. Minute traf Michal Petrak in Überzahl zum 1:4, bevor eine Minute später Jiri Mikesz das 1:5 nachlegte. In der 29. Minute waren die Mighty Dogs in Überzahl und Marcel Grüner legte quer auf Stephan Trolda, der auf 2:5 verkürzte. Drei Minuten später scheiterte Fritz Geuder an Ronny Glaser. Auf der Gegenseite konnte Benajmin Dirksen nach einem 2 auf 1 Konter den Treffer von Vitalij Aab zum 2:6 in der 34. Minute nicht verhindern. Drei Minuten später folgte dann noch das 2:7 durch Richard Stütz.

Im letzten Drittel schienen die Alligators dann einen Gang zurück geschalten zu haben. In der 44. Minute passte Dion Campbell an den Pfosten zu Jens Freund, doch Ronny Glaser machte das Tor dicht. Fünf Minuten später überwand Stephan Trolda den Höchstadter Schlussmann und erzielte das 3:7. Auf Zuspiel des Nachwuchsspielers Jamie Akers umspielte Dion Campbell in der letzten Minute noch die generischen Abwehrspieler und traf zum 4:7 Endstand.

An diesem Freitag, den 29.09.2017 findet das Rückspiel und gleichzeitig das letzte Vorbereitungsspiel der Mighty Dogs in Höchstadt statt. Spielbeginn ist um 20 Uhr. Am Sonntag, den 08.10.2017, starten die Mighty Dogs gegen den EHC Königsbrunn zuhause im Icedome um 18 Uhr in die Punkterunde.

Spielstatistik: Mighty Dogs Schweinfurt – Höchstadter EC Alligators 4:7 (1:3, 1:4, 2:0)
0:1 Thilo Grau, 12. Minute
0:2 Lukas Lenk (Richard Stütz, Felix Ribarik), 13. Minute
1:2 Maximilian Rabs (Andreas Kleider), 19. Minute
1:3 Thomas Urban (Martin Vojcak, Daniel Jun), 20. Minute
1:4 Michal Petrak (Jiri Mikesz, Andre Lenk), 26. Minute, PP1
1:5 Jiri Mikesz (Thomas Urban, Daniel Jun), 27. Minute
2:5 Stephan Trolda (Marcel Grüner, Dion Campbell), 29. Minute, PP1
2:6 Vitalij Aab (Lukas Lenk, Richard Stütz), 34. Minute
2:7 Richard Stütz (Martin Vojcak, Thomas Urban), 37. Minute
3:7 Stephan Trolda, 49. Minute
4:7 Dion Campbell (Jamie Akers), 50. Minute
Strafminuten: Mighty Dogs Schweinfurt 12, Höchstadter EC Alligators 12
Zuschauer: 304

Nächste Spiele:
Freitag, den 29.09.2017 um 20 Uhr: Höchstadter EC – Mighty Dogs Schweinfurt
Sonntag, den 08.10.2017 um 18 Uhr: Mighty Dogs – EHC Königsbrunn



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten