NA OHNE Kategoriezuordnung

1:1 in Bayreuth: Der FC 05 kassiert im Frankenderby in der letzten Minute den Ausgleich

Strompreis

BAYREUTH / SCHWEINFURT – Der VfB Eichstätt führt seit Samstag mit vier Punkten Vorsprung die Tabelle der Fußball-Regionallliga Bayern an. Nun gut, Verfolger Bayern München 2 hat noch drei Nachholspiele in der Hinterhand. Das Schlimme aber ist: Der FC Schweinfurt 05 hinkt nun schon acht Zähler hinter Eichstätt hinterher. Bei nur einer auszutragenden Partie mehr. in München…

Jetzt zog auch noch der FC Memmingen mit dem Sieg in Aschaffenburg an den Schnüdeln vorbei. Die ließen im Frankenderby in Bayreuth mal wieder zwei Punkte liegen – in letzter Minute, wobei sie trotzdem zufrieden sein können, wenigstens nicht ganz leer ausgegangen zu sein.

Denn die Oberfranken hatten vor der Pause eindeutig ein Chancenplus. Im Anschluss an eine Flanke von Steffen Krautschneider hingen die Schweinfurter dann etwas überraschend durch Stefan Maderers Schuss in Führung. Doch am Ende brachten sie das 0:1 mal wieder nicht über die Zeit. Bayreuth glich durch einen Abstauber aus, als Torwart Alexander Eiban einen Kopfball nicht festhalten konnte.

Zahlreiche Änderungen in der Startformation nahm Trainer Timo Wenzel im Vergleich zum 1:3 gegen Schalding-Heining vor. So rückten zum Beispiel Kapitän Stefan Kleineheismann, Alexander Piller, Florian Trinks, Niko Jelisic oder eben Torschütze Maderer (Foto) in die erste Elf.

Gaspreis
Hotel
Muster

Weiter geht´s für den Fünften im letzten Heimspiel des Jahres kommenden Samstag ab 14 Uhr gegen den VfR Garching, der wegen eines nicht näher genannten Unglückfalls sein Derby gegen Heimstetten absagte. Nach zuletzt vier Partien ohne Sieg winkt den Schnüdeln gegen den Tabellensechzehnten eine Minuskulisse.

Tags danach bestreitet der FC 05 um 11 Uhr auf der Sepp-Endres-Sportanlage ein Benefizspiel gegen den finanziell angeschlagenen Bayernligisten Würzburger FV.

Fußball-Regionalliga Bayern: Spvgg Bayreuth – 1. FC Schweinfurt 05: 1:1 (0:0)
Schweinfurt: Eiban – Messingschlager, Kleineheismann, Strohmaier, Fritscher – Billick – Piller (66. Jabiri), Trinks (86. Kracun), Jelisic, Krautschneider – Maderer (76. Pieper).
Tore: 0:1 (53.) Stefan Maderer, 1:1 (90.) Stefan Eder.
Zuschauer: 1236.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten