NA OHNE Kategoriezuordnung

Finale im Erdinger Cup: Der SV Sömmersdorf/Obbach trifft auf die Spvgg Unterhaching

Strompreis

KELHEIM / SCHWEINFURT / SÖMMERSDORF – Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat live auf Facebook die Gruppen für das Landesfinale des ERDINGER Meister-Cups 2017 beim ATSV Kelheim ausgelost.

Auf den TSV 1847 Weilheim, den SV Sömmersdorf/Obbach und den SV Ihrlerstein wartet am 1. Juli bereits in der Vorrunde ein ganz besonderes Highlight: Sie treffen im Finale der „Champions League der Amateure“ auf den Regionalliga-Meister und Drittliga-Aufsteiger SpVgg Unterhaching. Bei den Frauen dürfen sich die SpVgg Stegaurach, der TSV Kronwinkel und der TSV Falkenheim Nürnberg auf das Duell mit Bayernliga-Meister SpVgg Greuther Fürth freuen.

Das Landesfinale mit 32 Herren- und 17 Frauenmannschaften beginnt am Samstag um 11.30 Uhr (Sportanlage Kelheim, Am Rennweg 68, 93309 Kelheim). Der Eintritt ist frei. Zum Rahmenprogramm gehören eine Torschussmessanlage, ein „Robo-Keeper“, Torwandschießen und die „ERDINGER Alkoholfrei Relax-Zone“ mit Massage und Liegestühlen. Moderator ist DFB-Stadionsprecher Andreas Wenzel. Die Sieger bei der 13. Auflage des ERDINGER Meister-Cups gewinnen ein professionelles Trainingslager in Südeuropa. In diesem Jahr hatten sich 261 der 361 bayerischen Amateurfußball-Meister für den ERDINGER Meister-Cup angemeldet.

„Das Turnier ist eine große Amateurfußball-Party und gleichzeitig auch sportlich reizvoll. Wann hat man sonst die Chance, sich mit anderen Meistern aus ganz Bayern zu messen und ein professionelles Trainingslager zu gewinnen?“, erklärte Thomas Unger vom Verbands-Spielausschuss bei der Auslosung im Kelheimer Rathaus. Florian Weiller, Projektleiter von ERDINGER Weißbräu, sagte: „Beim ERDINGER Meister-Cup steht der Spaß im Vordergrund. Jedes Jahr sind viele neue Mannschaften dabei, das macht dieses Event so interessant. Auch die Zuschauer können einen tollen Tag in Kelheim verbringen. Wir wollen mit dem Turnier den Amateurfußball unterstützen.“

Hotel
Gaspreis
Muster

Der zweite lokale Vertreter ist der FC Schweinfurt 05 2, der als Landesliga-Meister in Gruppe B gesetzt wurde und dort auf SV Cosmos Aytstetten, den SV 1897 Velburg und den VfL Nürnberg trifft. Unterfrankens Sieger FC Thulba trifft auf den SV Stöttwang, den ETSV Würzburg und auf Bayernliga-Meister VfB Eichstätt.

Alle Gruppen und den offiziellen Spielplan (Herren und Frauen) finden Interessierte unter www.bfv.de/erdinger.

Foto: BFV

Informationen zum ERDINGER Meister-Cup:

Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) und ERDINGER Weißbräu suchen beim ERDINGER Meister-Cup zum 13. Mal die „Meister der Meister“ (Herren- und Frauen-Meistermannschaften von der A-Klasse bis zur Regionalliga Bayern/Frauen-Bayernliga). Über sieben Bezirksfinals (24./25. Juni) haben sich 38 Teilnehmer (24 Herrenmannschaften und 14 Frauenmannschaften) für das Landesfinale am 1. Juli beim ATSV Kelheim (Niederbayern) qualifiziert. Hinzu kommen die Meister der Ligen auf Verbandsebene, die für die Endrunde gesetzt sind. Insgesamt kämpfen damit 32 Herrenmannschaften um den Titel. Bei den Frauen ermitteln 17 Teams den Meister-Cup-Sieger. Den Teilnehmern winken attraktive Preise – darunter zwei professionelle Trainingslager im Süden Europas.In diesem Jahr hatten sich 261 der 361 bayerischen Amateurfußball-Meister für den ERDINGER Meister-Cup angemeldet.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten