NA OHNE Kategoriezuordnung

FC Schweinfurt 05 trauert um seinen Jugendtrainer Miroslav „Miro“ Curcic

Keiler Helles

SCHWEINFURT – Der FC Schweinfurt 05 trauert um seinen ehemaligen Jugendtrainer Miroslav „Miro“ Curcic. Er verstarb am 10. August in Würzburg aufgrund einer Krebserkrankung.

Miro, geboren am 22. März 1962 in Melenci, Serbien, spielte während seiner fußballerischen Karriere für FK Novi Sad in der jugoslawischen zweiten Liga, FK Vojvodina in der jugoslawischen ersten Liga, den Royal Antwerp FC in der belgischen First Division, SC Farense, Belenenses und GD Estoril-Praia in der portugiesischen ersten Liga. Als Trainer coachte er dann unter anderem den FC Vojvodina in der ersten Liga Serbiens, den FK Novi Sad in der zweiten Liga Serbiens und Uniao Madeira in der zweiten Liga Portugals.

2010 verschlug es Miro dann beruflich nach Unterfranken. Zur Saison 2015/ 2016 konnte der FC 05 ihn als Trainer seiner damaligen U16 (Jahrgang 2000) verpflichten. Aufgrund seiner persönlichen Erfahrungen als Spieler und Trainer im hochklassigen Fussball weckte er große Begeisterung und entwickelte die Jungs hervorragend weiter.

Er trainierte auch in der darauf folgenden Saison 2016/2017 den Jahrgang in der U17 bis zu seiner Erkrankung im Dezember 2016 mit sehr viel Fachwissen, Feingefühl und Menschlichkeit. Seine Mannschaft konnte den durch ihn angefangenen Weg bis zum Aufstieg in die Bayernliga fortsetzen. Vor zwei Wochen wurde ihm in der Palliativstation das Aufstiegsbild seiner Jungs überreicht. Die Übergabe war für alle Beteiligten ein sehr emotionaler Moment.

Muster
Hotel
Gaspreis

Miros Familie, allen Freunden und Verwandten spricht der 1. FC Schweinfurt 1905 sein herzliches Beileid aus.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten