NA OHNE Kategoriezuordnung

Abschied nach einigen Jahren: Andreas Bauer verlässt den FC 05 Richtung Würzburger FV

SCHWEINFURT / WÜRZBURG – Verteidiger Andreas Bauer (26) verlässt den FC 05 und wechselt mit sofortiger Wirkung zum Bayernliga Nord-Aufstiegsanwärter Würzburger FV.

Der Schweinfurter, der diese Saison nur in Unterföhring für acht Minuten in der Liga zum Einsatz kam, spielte bis 2014 bei den Würzburger Kickers und erzielte nach seiner Rückkehr zu den Schnüdeln in 50 Regionalliga-Partien vier Tore. Außerdem spielte er in der ersten Pokalrunde in Gochsheim 90 Minuten. Und auch beim Sieg gegen Unterhaching kam der torgefährliche Abwehrmann in den Schlusssekunden zum Einsatz. Für die zweite Mannschaft in der Bayernliga lief er gegen Eltersdorf, Ammerthal und Forchheim auf.

Am Montag veröffentlichte der WFV diese Eilmeldung: „Als Ersatz für Stefan Wasser, der in der Winterpause aus beruflichen Gründen den Verein verlassen musste, konnten wir Andreas Bauer von Schweinfurt 05 gewinnen.In den nächsten Tagen stellen wir euch Andreas an dieser Stelle genauer vor.“

Bis dato meldete der FC 05 den Abgang nicht.

Gaspreis
Muster
Hotel

Dienstagnachmittag dann aber das als offizielle Nachricht seitens des Vereins – allerdings ohne den neuen Club des Spielers zu nennen: Verteidiger Andreas Bauer, 26, verlässt den Fußball-Regionalligisten FC Schweinfurt 05 mit sofortiger Wirkung. Bauer spielte seit seit 2014 für die Schnüdel und kam in dieser Zeit auf 51 Regionalliga-Einsätze. In der aktuellen Saison zählte er allerdings nicht mehr zum Stammkader. „Andi Bauer hat zuletzt sehr wenig Einsatzzeit gehabt und war damit unzufrieden“, erklärte FC-05-Trainer Gerd Klaus. „Wir bedanken uns bei ihm für seinen Einsatz in den dreieinhalb Jahren und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.“



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten