NA OHNE Kategoriezuordnung

Auch das Eigengewächs bleibt: Kevin Fery verlängert seinen Vertrag beim 1. FC Schweinfurt 05

Strompreis

SCHWEINFURT – Kevin Fery bleibt dem FC 05 treu. Der Mittelfeldspieler hat seinen zum 30.06.2019 auslaufenden Vertrag um zwei Jahre, also bis zum 30. Juni 2021 verlängert.

„Es freut mich natürlich, dass sich Kevin dazu entschieden hat, dem FC 05 treu zu bleiben“, erklärt Björn Schlicke, Sportlicher Leiter des FC 05. „Er ist ein Spieler aus der eigenen Jugend. Er kommt aus dem direkten Umfeld Schweinfurts und hat dadurch die Entwicklung des Vereins miterlebt. Deswegen freuen wir uns sehr, dass er für zwei weitere Jahre unterschrieben hat. Kevin hat bereits in zahlreichen Regionalliga-Spielen bewiesen, dass er ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft und des Vereins ist. Das erhoffen wir uns auch für die kommenden zwei Jahre“.

Auch Chef-Coach Timo Wenzel freut sich über die Vertragsverlängerung von Kevin Fery und weiß seine spielerischen Qualitäten zu schätzen: „Kevin ist ein Spieler, den man als Trainer braucht. Er ist von seiner Art her ein ruhiger, zuverlässiger Spieler, der seine Qualitäten mit seinem starken linken Fuß immer wieder unter Beweis stellt. Er ist aber auch bereit, sich weiterzuentwickeln und ist stets lernwillig. Daher freut es mich als Trainer natürlich, dass er uns weiterhin erhalten bleibt“.

Der 25-jährige hat seine fußballerische Laufbahn beim 1. FC Schweinfurt 05 in der U13 gestartet. In der Saison 2012/2013 konnte sich Kevin Fery dann bei der ersten Mannschaft beweisen und ist seitdem ein festen Bestandteil des Teams. Für den FC 05 hat Fery in der Regionalliga, dem bayerischen Totopokal, sowie dem DFB-Pokal bereits über 200 Spiele absolviert.

Muster
Hotel
Gaspreis

Der Mittelfeldspieler freut sich darüber, dass er den FC 05 auch in den kommenden beiden Saisons begleiten wird: „Als Eigengewächs bin ich dem Verein dankbar. Ich habe hier den Durchbruch im Herrenbereich geschafft. Zudem hat der FC mir die Möglichkeit gegeben, mir neben dem Fußball ein zweites Standbein aufzubauen. Deshalb war es für mich klar, dass Schweinfurt mein erster Ansprechpartner bleibt. Umso mehr freut es mich, dass es geklappt hat. Ich hoffe, dass wir als Team, mit dem gesamten Verein und den Fans im Rücken die gesteckten Ziele in den kommenden Jahren erreichen“.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten