Home / Fußball / Regionalliga / „Das Selbstbewusstsein hat sich Eichstätt erarbeitet!“

„Das Selbstbewusstsein hat sich Eichstätt erarbeitet!“


SKD

SCHWEINFURT – Auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel am Samstagmittag (14:00 Uhr) in Eichstätt haben sich Chef-Trainer Timo Wenzel und Mittelfeldspieler Nicolas Andermatt den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt.

Der VfB Eichstätt konnte die letzten sechs Spiele für sich entscheiden und steht mit 63 Punkten auf Platz zwei der Regionalliga Bayern. Schweinfurt steht mit 15 Punkten weniger auf dem vierten Platz, konnte jedoch das letzte Auswärtsspiel gewinnen. In der Hinrunde besiegten die Schnüdel den VfB Eichstätt mit 3:0.


SKD

„Es muss alles zusammenkommen, damit wir am Samstag eine gute Rolle spielen. Eichstätt macht es vor. Die haben einen Rhythmus und sagen sich Woche für Woche, dass sie am Wochenende nicht verlieren wollen. Das Selbstbewusstsein hat sich Eichstätt erarbeitet. Auch wenn es für uns um nichts mehr geht, erwarte ich von meiner Mannschaft einhundert Prozent. Wir haben bei unserem letzten Auswärtsspiel in Fürth gezeigt, dass wir jedes Spiel gewinnen wollen. Zuhause hat es anschließend leider nicht geklappt. Ich hoffe, dass die Jungs die Leidenschaft zeigen, die sie für den Fußball haben“, erklärt Chef-Trainer Timo Wenzel bei der Pressekonferenz.

Auch Nicolas Andermatt erwartet einen starken Gegner am Samstag: „Wir wissen, welche Qualität Eichstätt in dieser Saison gezeigt hat. Nichtsdestotrotz wollen wir alles dafür tun, um die drei Punkte am Samstag mitzunehmen. Ich bin hierher gekommen, weil ich ein gutes Gefühl hatte – und das hat sich auch bestätigt. Auch wenn wir die gesteckten Ziele nicht erreicht haben, sollten wir uns auf die letzten vier Spiele konzentrieren und mit dem Ziel ins Spiel gehen, jede Partie zu gewinnen“, freut sich der 23-jährige auf die Begegnung in Eichstätt. Im letzten Auswärtsspiel gelang Andermatt der erste Saisontreffer für die Schnüdel.


Das nächste Heimspiel des FC 05 findet dann am Montag, den 06. Mai 2019 um 20:15 Uhr gegen den FC Bayern München 2 statt.

liefert Dir Ergebnisse und mehr der Regionalliga 

Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Geiselwind oben
Pinocchio
Bei Dimi
Gastro-Musterbanner
Pure Club
Eisgeliebt
Ozean Grill
Yummy
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.