NA OHNE Kategoriezuordnung

Die Szene 1905 der Schweinfurter Schnüdel sammelte 1600 Euro für das Frauenhaus

Strompreis

SCHWEINFURT – 1600 Euro sammelte die „Szene 1905“, die Fußballfans des 1. FC Schweinfurt 05 also. Wie alle Jahre wieder wurde der Betrag für einen guten Zweck gespendet. Das Geld ging diesmal an „Frauen helfen Frauen e.V.“

Der ist Träger des Frauenhauses für die Region Main-Rhön in Schweinfurt und der Anlaufstelle Sexuelle Gewalt an Mädchen und Frauen. Zum Frauenhaus gehört auch die Beratungsstelle bei häuslicher Gewalt.

Dort plant man gerade die Anschaffung eines Fahrzeugs für die Erleichterung von Ein- und Auszügen, Ausflügen und Einkäufen für die zumeist über 50 Frauen, die in einem Jahr Schutz suchen im Haus. Das Geld ist also gut angelegt. Es kam zusamen durch unter anderem eine Tombola, eine Versteigerung bei der Weihnachtsfeier, den Verkauf des traditionellen Kalenders und der Sammlung von Pfandbechern im Stadion.

Unser Bild zeigt zwei der engagierten Fans der „Szene 1905“, Swen Geis (links) und Dominik Groß (rechts), der zudem Jugendleiter beim FC 05 ist, dann Sabine Dreibholz und die Diplom Sozialpädagogin Carolin Weber bei der Scheckübergabe.

Hotel
Muster
Gaspreis



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten