NA OHNE Kategoriezuordnung

Die U15 des FC 05 startet am Samstag mit dem Auswärtsspiel in Aschaffenburg in die neue Bayernliga-Saison

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Saisonbeginn der U15 des FC 05 ist am Samstag, 09.09.2018 um 13:00 Uhr in der Sportanlage Am Schönbusch in Aschaffenburg. „Das wird ein schweres Spiel, bei einer Mannschaft, die sicherlich unter den Top 3 dieser Bayernliga landen wird. Wir fahren aber klar mit der Absicht hin, dort zu punkten“, sagt Trainer Christian Brauner

Und weiter: „Wir wollen die Neuzugänge schnell in unsere Abläufe und das taktische Konzept integrieren. Im Trainingslager in Rappershausen haben wir uns den letzten Feinschliff für die Saison 2018/2019 geholt, um auch als Team zu wachsen. Technisch und taktisch wollen wir noch eine Schippe drauflegen, und ebenso mit einer aggressiven Spielweise, um in der körperlich sehr anspruchsvollen Bayernliga zu bestehen. Ziel sollte es sein die Spieler so gut wie möglich zu entwickeln, um viele Jahre in der neuen Schnüdel-Akademie zu bestehen. Oberstes Ziel ist es, mehr Eigengewächse für die Profis zu generieren. Das Team hat mit Ronny Bock einen engagierten Co-Trainer und mit Thomas Hexer Heckrath einen erfahrenen Torwarttrainer. Es passt einfach. Wir freuen uns auf eine spannende Saison.“

Das erste Heimspiel steht dann am am Donnerstag, den 13.09., 18.30 Uhr, im Willy-Sachs-Stadion gegen Don Bosco Bamberg.

Aufteilung der Spieler, inkl. Zu-/Abgänge:

Hotel
Muster
Gaspreis

Torwart:
Noah Mack, Marvin Walter

Abwehr:
Kai Bäuerlein, Noah Kreisheimer, Linus Weißensel, Jule Dickmeis, Luis Kestler, Felix Vogel, Martin Steinert

Mittelfeld:
Xaver Lechner, Lorenz Bäuerlein, Niklas Henninger, Tizian Strupp, Pascal Bock, Noah Rudloff, Julian Brückner

Angriff:
Maurice Volz, Luca Neundörfer, Jule Betz, Simon Lochner

Neuzugänge:
Marvin Walter, Torwart (DJK Waldberg)
Luis Kestler, Abwehr (TV Haßfurt)
Tizian Strupp, Mittelfeld (DJK Rieden)
Simon Lochner, Angriff (TSV Großbardorf)
Jule Dickmeis (eigene U15)

Abgänge:
Tim Ruderich (TSV Gochsheim)
Jonas Hachtel (TSV Großbardorf)
Eric Tuncer (TSV Gochsheim)
Chiara Reck (eigene U14)
Damion Downs (FC Ingolstadt)
Enrico Lingor (FC Ingolstadt)
Leon Schmitt (Jahn Winkels)

Auf dem Mannschaftsfoto (Bild: Klaus Beck):

Hinten von links: Thomas Heckrath (Torwarttrainer), Niklas Henninger, Jule Betz, Noah Rudloff, Martin Steinert, Lorenz Bäuerlein, Bock Pascal, Jule Dickmeis, Anja Bäuerlein (Betreuerin)
Mitte von links: Ronny Bock (Co-Trainer), Christian Brauner (Trainer), Tizian Strupp, Luis Kestler, Kai Bäuerlein, Luca Neundörfer, Julian Brückner, Simon Lochner, Maurice Volz, Karin Kreisheimer (Betreuerin)
Vorne von links: Noah Kreisheimer, Linus Weißensel, Marvin Walter, Noah Mack, Xaver Lechner, Felix Vogel

Über U19, U17 und die Damen, die übrigens allesamt zum Auftakt ihre Heimspiele verloren, wird inundumsw.de vorerst nicht mehr berichten, weil diese drei Teams oder ihre Verantwortlichen im Vorfeld der Saisoneröffnung nur Wert legten auf Vorberichte in einem anderen Medium. Die U15 meldete sich aber vorbildlich.

Foto: Klaus Beck



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten