NA OHNE Kategoriezuordnung

Eine Sache der Mentalität: U19-Schnüdel mit unnötiger Niederlage – auch die U17 verliert, U15 mit Sieg

Strompreis

SCHWEINFURT – Nach dem Auswärtssieg in Hof erwartete die U19 des FC 05 im Heimspiel der ASV Neumarkt, der tabellarisch auf einer Ebene mit den Schweinfurtern steht. Ziel war es, das Spiel vor den rund 80 Zuschauern mutig und offensiv anzugehen, um die drei Punkte im Willy-Sachs-Stadion zu lassen.

Von Beginn an merkte man, dass die Jungs das Besprochene umsetzen wollten und es wurde gut nach vorne gespielt. Bereits nach 12 Minuten war es soweit, ein Ballgewinn an der Mittellinie, ein Steckpass nach vorne und Luis Wirth vollendete zur Führung. In den Minuten danach hätte man bei besserer Ausspielung der Angriffe vielleicht sogar direkt erhöhen können. In der Folgezeit kam der Gegner immer besser ins Spiel und die Schweinfurter verloren komplett den Zugriff und standen fast nur noch in der Defensive.

In Hälfte zwei wollten sie es besser machen und wieder mehr nach vorne arbeiten, was ebenfalls ein paar Minuten gelang. Danach war es wieder Neumarkt, das sich durch aggressives Zweikampfverhalten und schnelles Offensivspiel immer besser positionierte – und der Ausgleich deutete sich schon langsam an. Die Grün-Weißen waren nicht mehr in der Lage sich zu befreien, Zweikämpfe zu gewinnen und Akzente nach vorne zu setzen. So kam es, wie es kommen musste und Neumarkt erzielte noch den Siegtreffer.

Fazit: Diese Niederlage war absolut unnötig und eine Sache der Mentalität. „Wir müssen in jedem Spiel an unsere Grenze und sogar darüber hinausgehen, jeden Zweikampf so führen, als ob es der letzte wäre und um jeden Zentimeter fighten, sonst wird es schwer für uns. Eine Umstellung in der Halbzeit, die nicht den gewünschten Effekt zeigte, und ein zu spätes Reagieren im Spielverlauf, waren heute ebenfalls nicht ganz optimal. Das Schöne am Fußball ist, dass wir es nächste Woche schon wieder besser machen und eine Reaktion zeigen können“, so Trainer Marco Scheder

Muster
Gaspreis
Hotel

Am kommenden Samstag, den 24.11.2018 um 15:00 Uhr empfängt der U19-Schnüdel-Nachwuchs den FV Illertissen im heimischen Willy-Sachs Stadion. Illertissen befindet sich nach dem 2:2 Remis-Ergebnis im Auswärtsspiel gegen den SpVgg Bayern Hof mit 12 Punkten auf Platz 13 in der der Bayernliga. Die Schnüdel befinden sich aktuell mit 15 Tabellenpunkten nun auf Platz 8.

Bei der U17 der Schnüdel läuft es etwas schlechter: Durch das 0:1 zuhause gegen Ansbach rutschte sie auf Rang neun der Bayernliga zurück und muss zur Halbzeit der Saison nun verstärkt nach hinten schauen. Ausgerechnet jetzt geht es zum Tabellenzweiten TSV 1860 München.

Die U15 sorgte mit dem 2:0-Sieg in Eltersdorf (Tore von Luca Neundörfer und Maurice Volz) für das positive Resultat. Rang fünf zur Halbzeit der Bayernliga ist sehr ordentlich, Platz zwei noch in Sichtweite. Neuling und Tabellenführer Würzburger Kickers ist aber schon weit enteilt. Auswärts in Hof beim Siebten geht´s am Samstag weiter.

U19 Bayernliga: 1. FC Schweinfurt 05 – ASV Neumarkt 1:2 (1:0)
Aufstellung: Jan Reichert, Luca Knöll (80. Niklas Kommer), Julius Landeck, Lukas Halbig, Anton Gnerlich, Leander Dietrich, Marc Müller (46. Jannik Göller), Nicolas Reinhart, Nicolas John, Diego Schwab (80. Felix Wehner), Luis Wirth

Tore: 1:0 Luis Wirth (13. Min), 1:1, 1:2 Nico Alberty (71., 79. Min)

Bericht: Marco Scheder / Klaus Beck
Foto: Klaus Beck



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten