Home / Fußball / Regionalliga / Eine Woche vor Augsburg II: Der 1. FC Schweinfurt 05 empfängt den ATSV Erlangen zum letzten Testspiel der Vorbereitung

Eine Woche vor Augsburg II: Der 1. FC Schweinfurt 05 empfängt den ATSV Erlangen zum letzten Testspiel der Vorbereitung


Sparkasse

SCHWEINFURT – Am kommenden Samstag, den 23.02.2019 empfangen die Schnüdel um 14 Uhr den ATSV Erlangen im Willy-Sachs-Stadion in Schweinfurt. Die vor der Saison in die Bayernliga Nord aufgestiegenen Erlanger stehen nach 22 Spielen bei 29 Punkten, was aktuell Platz 11 der Tabelle bedeutet.

In seine zweite Saison mit dem ATSV geht der ehemalige Spieler der Schnüdel, Michael Krämer. Krämer spielte von 2012 bis 2016 in Schweinfurt und konnte mit dem FC 05 in der Saison 2012/13 aus der Bayernliga in die Regionalliga Bayern aufsteigen. Zur Saison 2016/17 wechselte Michael Krämer (auf dem Bild rechts) dann nach Bayreuth, nach einem Jahr bei der Spielvereinigung dann weiter nach Erlangen.


Anwälte Niggl, Lamprecht & Kollegen

Philipp Mandelkow (25) spielte 2014/15 drei Mal für den FC 05, kam über Eltersdorf und Feucht nach Erlangen, wo er in 16 Partien dieser Saison ein Tor erzielte. Auch Soner Calisir (31), 2017/08 in 17 Partien einmal erfolgreich, hat eine Schnüdel-Vergangenheit, steht offiziell im Kader der Erlanger, kam aber schon lange nicht mehr zum Einsatz.

Für die Schnüdel ist das Spiel am Samstag der letzte Test vor dem Rückrunden-Start am 02.03.2019 um 14 Uhr gegen den FC Augsburg II. Nach Siegen über Großbardorf (4:0) und Abtswind (2:1) musste sich der FC 05 gegen den SSV Ulm mit 0:2 geschlagen geben. Am vergangenen Samstag trennten die Schnüdel aber nach sehr starker Leistung 1:1 mit einem Unentschieden von Regionalliga-Südwest-Teilnehmer SV Elversberg.


Samstag, 23.02.2019 um 14 Uhr: Schnüdel – ATSV Erlangen (Testspiel)
Samstag, 02.03.2019 um 14 Uhr: Schnüdel – FC Augsburg II (Regionalliga Bayern)

liefert Dir Ergebnisse und mehr der Regionalliga Bayernliga

Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Yummy
Bei Dimi
Gastro-Musterbanner
Geiselwind oben
Eisgeliebt
Ozean Grill
Pure Club
Pinocchio
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Lesen Sie auch

Faustball-Triumph für einen Oberndorfer: EM-Titel für Janne Habenstein

SCHWEINFURT - Gleich bei seiner ersten Teilnahme an einer U18-Europameisterschaft sicherte sich der Oberndorfer Faustballer Janne Habenstein die Goldmedaille. In der Vorrunde setzte sich das Team des Trainerduos Kolja Meyer/Tim Lembke souverän mit drei eindeutigen Siegen durch. Im Halbfinale schaltete man das italienische Team mit 3:0 aus und zog in das Finale ein. Dort traf man au eine starke österreichische Auswahl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.