NA OHNE Kategoriezuordnung

Endlich mal wieder ein Auswärtssieg der Schnüdel im Verfolgerduell in Burghausen

Ferienwohnung Ferienhaus

BURGHAUSEN / SCHWEINFURT – Zwei Tage nach einem Fanstammtisch, bei dem Trainer Timo Wenzel und Vorstand Markus Wolf Stellung nahmen zu den Wirrungen der Tage zuvor, ging es wieder um Punkte in der Fußball-Regionalliga Bayern. Und der FC 05 zeigte in Burghausen eine glänzende Reaktion, gewann zum zweiten Mal diese Saison in der Fremde und bleibt ungeschlagen.

„Die Kritik an uns in den letzten Tagen war berechtigt, wir haben alles aufgearbeitet. Wir werden am Samstag eine Mannschaft auf dem Platz sehen, die in den 90 Minuten alles daransetzen wird, das Spiel zu gewinnen“, versprach Wenzel. Das stimmte. Nach einer ziemlich ausgeglichenen ersten Halbzeit mit einem Chancenplus für Burghausen setzte ausgerechnet der 2017 aus Burghausen nach Schweinfurt gewechselte Dominik Weiß (Foto) den Schlusspunkt vor der Pause und köpfte nach einem Freistoß von Christopher Kracun zum 0:1 ein.

Und nach einer Stunde holte Stefan Maderer bei einer eigenen Großchance eine Ecke heraus und versenkte den Ball bei dieser zum 2:0. Vorher sahen die nur knapp über 1000 Zuschauer ein Abseitstor des für Wacker spielenden Unterfranken Marius Duhnke. Bei den Schnüdeln kan dann auch noch der zuletzt vermisste Adam Jabiri in die Partie und half dabei, den wichtigen Dreier zu sichern. Viel passierte im weit entfernten Oberbayern nämlich nicht mehr.

Bayern München 2 spielte parallel gegen Memmingen und Eichstätt empfing Heimstetten. Die anderen Topteams in der Tabelle also. Während die Bayern locker mit 3:0 siegten, kam Eichstätt nur zu einem Remis gegen Aufsteiger Heimstetten. Nach dem 13. Saisonspiel hat der FC 05 somit 25 Punkte auf dem Konto, nur noch einen weniger als Burghausen. Der Sieg war also wirklich sehr wichtig. Und sicherlich nicht unverdient.

Hotel
Muster
Gaspreis

Weiter geht´s kommenden Samstagnachmittag ab 14 Uhr im Willy-Sachs-Stadion gegen den VfB Eichstätt. Das angesetzte Mittwochs-Pokalspiel beim FV Illertissen können sich die Schnüdel ja sparen und lieber Kraft tanken für Samstag. Da kann der Dritte dann den punktgleichen Vierten auf Distanz halten.

Fußball-Regionalliga Bayern: Wacker Burghausen – FC Schweinfurt 05: 0:2 (0:1)
1. FC Schweinfurt 05: Alexander Eiban – Matthias Strohmaier, Stefan Kleineheismann, Philip Messingschlager (55. Ronny Philp), Marco Fritscher, Kevin Fery, Steffen Krautschneider, Christopher Kracun, Florian Trinks (90.+1 Vincent Waigand), Dominik Weiß, Stefan Maderer (71. Adam Jabiri).
Schiedsrichter: Thomas Berg (Landshut).
Tore: 0:1 Dominik Weiß (45.), 0:2 Stefan Maderer (61.).
Zuschauer: 1080.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten