NA OHNE Kategoriezuordnung

Er kommt von der der SpVgg Greuther Fürth II: Ex-Bundesliga-Profi Björn Schlicke wird neuer Sportlicher Leiter beim FC 05

SCHWEINFURT – Fußball-Regionalligist FC Schweinfurt 05 hat einen neuen Sportlichen Leiter verpflichtet. Björn Schlicke wird Nachfolger von Gerd Klaus und tritt zum 1. Januar 2019 sein Amt bei den Grün-Weißen an.

Derzeit arbeitet der 37-Jährige noch als Teammanager bei der SpVgg Greuther Fürth II. Als Profi absolvierte Schlicke 88 Bundesligaspiele und 252 Zweitligaeinsätze, unter anderem für den Hamburger SV, den 1. FC Köln und den MSV Duisburg. Bei den Fürthern hat er nach seiner aktiven Karriere auch schon im Trainerstab und in der Marketingabteilung gearbeitet.

„Wir sind überzeugt davon, dass Björn Schlicke genau der richtige Mann für uns auf dieser Position ist“, sagte FC-05-Geschäftsführer Markus Wolf. „Er verfügt nicht nur über den nötigen Fußballverstand und die entsprechenden Kontakte, sondern hat sich auch Themen wie Marketing, Verwaltung und Nachwuchsstrukturen in einem Profiverein angeeignet. Damit wird er uns auf unserem Weg, neben dem Kader auch die Strukturen zu verbessern, mit Sicherheit weiterbringen. Unser Dank gilt der SpVgg Greuther Fürth, die den Wechsel ermöglicht hat.“

Schlicke sagte über den Wechsel zum FC 05: „In Schweinfurt wird seit vielen Jahren unter hervorragenden Rahmenbedingungen etwas aufgebaut. Ich freue mich sehr auf die Aufgabe, bei diesem Projekt mitzugestalten und zu helfen, dass es weiterhin Schritt für Schritt aufwärts geht.“

Gaspreis
Hotel
Muster

Foto: www.greuther-fuerth.de



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten