NA OHNE Kategoriezuordnung

FC 05 wird für die pyrotechnischen Vorfälle während des Pokalspiels mit hoher Geldstrafe belegt

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Fußball-Regionalligist FC Schweinfurt 05 hat für Fehlverhalten seiner Anhänger vom Sportgericht des Bayerischen Fußball-Verbands eine Geldstrafe von 3.200 Euro erhalten.

Beim Toto-Pokal-Achtelfinale waren im Fanbereich auf der Gegengerade des Willy-Sachs-Stadions mehrmals pyrotechnische Gegenstände gezündet worden. Bei der Festsetzung der Strafe wurde auch berücksichtigt, dass es bereits in der Vorsaison zu Strafen wegen des Einsatzes von Pyrotechnik gekommen war.

„Mir fehlt für diese Aktionen der Fans jegliches Verständnis, denn jeder weiß doch, dass er damit seinem Verein schadet“, sagte FC-05-Vorsitzender Markus Wolf. „Wir werden auch weiterhin in engem Kontakt mit den Anhängern stehen und präventiv und durch Sicherheitsmaßnahmen alles dafür tun, um Pyrotechnik im Stadion zu vermeiden. Wenn es uns gelingt, Täter zu ermitteln, sprechen wir selbstverständlich Stadionverbote aus. Ich hoffe aber wirklich, dass das künftig nicht mehr nötig ist.“



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten