NA OHNE Kategoriezuordnung

Heimspiel am Samstag gegen Memmingen: Schnüdel wollen Siegesserie fortsetzen

Keiler Helles

SCHWEINFURT – Am 10. Spieltag der Regionalliga Bayern treffen die Schnüdel im Willy-Sachs-Stadion auf den Ligakonkurrenten FC Memmingen! Anpfiff ist um 14 Uhr, das Stadion öffnet demnach um 12:30 Uhr.

Am Samstag wollen die Schnüdel die Siegesserie fortsetzen. In der Liga gelang dem FC 05 fünf Siege in Folge und auch im Toto-Pokal konnte sich Schweinfurt gegen den Drittligisten aus Ingolstadt nach Elfmeterschießen durchsetzen und steht somit im Viertelfinale. Für Cheftrainer Timo Wenzel heißt es aber jetzt wieder volle Konzentration auf die Liga: „Memmingen hat in der Liga schon einige Gegentore bekommen. Trotzdem haben sie in letzter Zeit wieder einen positiven Trend gezeigt und wollen die großen Gegner schlagen. Daher müssen wir extrem aufpassen, dass wir in diesem Spiel keine Fehler machen, die der Gegner ausnutzen kann. Natürlich wollen wir den Schwung vom Spiel am Dienstag mitnehmen und sind weiterhin hungrig, die nächsten drei Punkte vor heimischer Kulisse zu holen“.

Die Auslosung für das Toto-Pokal Viertelfinale soll bereits am Freitag statt finden. Cheftrainer Timo Wenzel hat keinen speziellen Wunschgegner: „Natürlich wäre es schon, wenn wir den Fans ein spannendes Heimspiel gegen Würzburg oder den TSV 1860 München bieten können, aber egal welcher Gegner kommt, unser Ziel ist es, bis ins Finale zu kommen. Also müssen wir jeden Gegner besiegen“.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten