NA OHNE Kategoriezuordnung

Meet the World Turnier 2018: Quelle Fürth reist zum Gothia-Cup nach Schweden – fast hätte es der FC 05 geschafft

SCHWEINFURT – Dieses Turnier war an Spannung kaum zu überbieten: Schon in der Gruppenphase des sehr gut und ausgeglichen besetzten Meet the World Turniers für U11 Fußballer waren die Spiele extrem knapp und hart umkämpft.

Das setzte sich auch in den Finalspielen fort. Schließlich lagen sich die Jungs der SG Quelle Fürth überglücklich in den Armen: Die Mannschaft hatte sich in einem spannenden Duell gegen den Gastgeber FC Schweinfurt 05 knapp mit 2:1 durchgesetzt. Sie sicherten sich so die Teilnahme am Gothia-Cup in Göteborg im Juli, dem weltweit größten Jugendfußball-Turnier.

Mehr als 30.000 Teilnehmer aus aller Welt werden dabei sein und sich sportlich messen. SKF übernimmt für Team und Betreuer wieder sämtliche Reise- und Verpflegungskosten. Das SKF Meet-the-World-Turnier war Abschluss und Höhepunkt des zweitägigen Hallen-Schnüdel-Cups des 1. FC Schweinfurt 05 in der Sporthalle des Schulzentrums West.

Gaspreis
Muster
Hotel

Thomas Burkhardt, Geschäftsführer der SKF GmbH, war stark beeindruckt von Spannung und Stimmung in der Halle: „Ein richtig tolles Event mit einem verdienten Sieger. Die Teilnahme am Gothia-Cup wird für die Jungs aus Fürth sicherlich ein unvergessliches Erlebnis werden.“ Auch Klara Weigand, Leiterin Öffentlichkeitsarbeit bei SKF, zog eine sehr positive Bilanz:  „Das Turnier fand unter perfekten Rahmenbedingungen statt. Wir sind sicher, dass das Team der SG Quelle Fürth die deutschen Farben beim großen Turnier in Göteborg gut vertreten wird.“

Insgesamt fanden im Rahmen des zweiten Turnierwochenendes um den Hallen-Schnüdel-Cup vier Turniere für die verschiedenen Altersgruppen statt. Hier die Turniersieger und alle Ergebnisse im Überblick:

U11-Junioren – SKF Meet the World – die Sieger:
SG Quelle Fürth
U11-Ergebnisse (www.meinturnierplan.de)
U10-Junioren:
1.FC Heidenheim
U10-Ergebnisse (www.meinturnierplan.de)
U9-Junioren:
SG Quelle Fürth
U9-Ergebnisse (www.meinturnierplan.de)
U7-Junioren:
FC Coburg
U7-Ergebnisse (www.meinturnierplan.de)

Die SKF GmbH und der FC 05 bedanken sich bei allen teilnehmenden Teams, bei allen Helfern und dem Organisationsteam für ein unvergessliches Turnierwochenende voller Emotionen, Fairness und sportlicher Höhepunkte und gratulieren allen Siegern ganz herzlich.

Bilder: SKF GmbH

 



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten