NA OHNE Kategoriezuordnung

Nach dem 0:4-Debakel in München ist die Saison für die Schnüdel gelaufen

MÜNCHEN / SCHWEINFURT – Weihnachten? „Wird super, wenn wir gewinnen“, sagte Timo Wenzel vor der abschließenden Partie beim FC Bayern München 2, dem neuen Tabellenführer der Fußball-Regionalliga Bayern. Für die Schnüdel hingegen wird die Winterzeit nun eine zum Nachdenken und Planen der kommenden Saison. Denn diese ist nun gelaufen nach einem 0:4 am Freitagabend.

20 Minuten lang sah´s ja recht gut aus, was die Schweinfurter im Grünwalder Stadion boten, hatten sogar durch Stefan Maderer eine ganz gute Gelegenheit zur Führung. Doch dann passte Kwasi Okyere Wriedt auf Franck Evina – und nach dessen 1:0 und einer kleinen Chance für Kevin Fery auf der anderen Seite machte Wooyeong Jeong nach etwas mehr als einer halben Stunde den Deckel irgendwie schon zu.

Spätestens nach Wriedts 3:0 zehn Minuten nach der Pause war´s das für die Gäste, die sich ergaben und kurz vor dem Ende durch Wooyeong Jeong noch das 0:4 kassierten. Was für ein Auftritt angesichts des großen Vorhabens, alle drei Punkte mit nach Schweinfurt nehmen zu wollen.

Laut BFV stellte Timo Wenzel hinterher die Qualitätsfrage und kritisierte das Zweikampfverhalten und die fehlende Aggressivität seiner Truppe. Und er stellte fest, dass der FC 05 nun in die letzten zwölf Partien nach der Winterpause ohne Druck gehen könne.

Hotel
Gaspreis
Muster

Stimmt, denn die jetzt schon neun Punkte Vorsprung dürfte der FC Bayern München 2 in seinen (Nachhol)spielen gegen Ingolstadt 2 und Schalding-Heining auf 15 ausbauen, noch ehe die Schweinfurter gegen Augsburg 2 ins neue Jahr starten. Fast noch schlimmer sind die neun Zähler Vorsprung, die auch der VfB Eichstätt auf den FC 05 hat. Und dem sitzen nun auch noch Burghausen, Memmingen, Nürnberg 2 und sogar Buchbach und Schalding-Heining im Nacken.

Nach zuletzt sieben Partien ohne Sieg verabschieden sich die Schnüdel mit einer Megakrise in die Winterpause. Viel Spaß am Samstagabend bei der Weihnachtsfeier!

Fußball-Regionalliga Bayern: Bayern München 2 – 1. FC Schweinfurt 05: 4:0 (2:0)

FC Schweinfurt 05: Eiban – Weiß, Strohmaier, Billick, Fritscher – Fery, Kracun – Krautschneider (71. Görtler), Jelisic (61. Pieper), Maderer –  Jabiri (70. Piller).
Schiedsrichter: Christian Dietz (Kronach).
Tore: 1:0 Franck Evina (24.), 2:0 Wooyeong Jeong (32.), 3:0 Kwasi Okyere Wriedt (54.), 4:0 Wooyeong Jeong (89.)

Zuschauer: 776.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten