NA OHNE Kategoriezuordnung

Nach dem Sieg gegen Burghausen: Die U19 des FC 05 ist auf einem guten Weg

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Im zweiten Heimspiel der U19 des FC 05 war Wacker Burghausen zu Gast im Willy-Sachs-Stadion. Und die jungen Schnüdel-Fußballer machten es in der Partie der Bayernliga den am Samstag in Burghausen gastierenden Profis schon mal vor, wie man die Oberbayern schlagen kann.

Bis dahin war Burghausen mit zwei Siegen und zwei Unentschieden gut in die Saison gestartet. Für die Grün-Weien stand auf der einen Seite eine Wiedergutmachung zum ersten Heimspiel gegen Deisenhofen auf dem Programm und zum anderen eine Steigerung gegenüber dem Landshut-Spiel. Beides sollte an diesem Tag gelingen.

Kompakt im Defensivverbund wurden die Zweikämpfe aggressiv angenommen und überwiegend gewonnen. Im Aufbau wurde der Wechsel zwischen ruhigem Passspiel und langem Ball in die vorderste Reihe praktiziert. Durch einige leichte Ballverluste kam der Gegner jedoch zu der ein oder anderen guten Tormöglichkeit und wir hatten Glück hier nicht in Rückstand zu geraten. Auf der anderen Seite konnten auch die Schweinfurter eine sehr gute Chance verzeichnen, als man sich über links durchsetzen konnte, jedoch der letzte Pass einen Tick zu ungenau kam und sowohl der erste, als auch der Nachschuss das Ziel verfehlten.

Im zweiten Abschnitt wollte man die Leistung bestätigen und in Punkto Umschaltspiel nach vorne, und Torchancen erspielen, noch zulegen. Defensiv standen die 05er weiterhin sehr gut und ließen nicht viel zu. Kurz nach der 60. Minute konnte sich Jannik Göller (auf dem Bild) im Strafraum durchsetzen und wurde im Gestocher um den Ball zu Fall gebracht. Die Chance zur Führung konnte Anton Gnerlich im Nachschuss seines Elfmeters nutzen.

Gaspreis
Hotel
Muster

In der Folgezeit wurde der Druck von Wacker natürlich größer, aber mit viel Willen und Einsatz konnten die Schnüdel das Ergebnis über die Zeit bringen, und der erste Saisonsieg konnte gefeiert werden.

Fazit von Trainer Marco Scheder: „Ich hoffe die Spieler haben es nun verinnerlicht, dass man nur mit einer hundertprozentigen Einstellung, Einsatz und Kampf in dieser ausgeglichenen Bayernliga zum Erfolg kommt. Dass die Jungs kicken können, ist unbestritten, aber nur das alleine reicht nicht. In einigen Szenen, gerade am Ende, fehlt uns noch die nötige Cleverness, aber insgesamt sehe ich meine Mannschaft auf einem guten Weg.“

Am kommenden Samstag, den 29.09.2018, um 15:00 Uhr ist der U19-Schnüdel-Nachwuchs zu Gast beim FC Würzburger Kickers auf dem Sportgelände Sieboldshöhe. Die Kickers stehen aktuell mit ebenfalls vier Punkten auf Tabellenplatz 10 in der Bayernliga.

U19 Bayernliga: 1. FC Schweinfurt 05 – SV Wacker Burghausen 1:0 (0:0)

Aufstellung: Justin Reichert, Julius Landeck, Felix Wehner, Anton Gnerlich, Jonas Schmitt, Leander Dietrich, Marc Müller (70. Jannik Binder), Luca Reck, Jannik Göller (75. Nicolas Reinhart), Tim Stühler, Luis Wirth

Tore: 1:0 Anton Gnerlich (69. Min)

Bericht: Marco Scheder
Foto: Klaus Beck



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten