NA OHNE Kategoriezuordnung

Nur 1:1 in Augsburg: Aber der FC 05 bleibt vor dem Pokalschlager gegen Schalke immerhin unbesiegt

Keiler Helles

AUGSBURG / SCHWEINFURT – Wieder ein kleiner Dämpfer für die Schnüdel, die beim FC Augsburg 2 nicht über ein 1:1 hinaus kamen, wenigstens aber einen frühen Rückstand noch egalisieren konnten. Und noch ein Trost: Tabellenführer Wacker Burghausen verlor in Garching, ließ (erstmals) sogar drei Punkte liegen.

Der FC 05 spielte zunächst ohne Torjäger Adam Jabiri. Auch Nikola Jelisic fehlte nach seiner Sprungelenksverletzung vom Pokalspiel in Oberschwarzach. Marco Fritscher stand aus privaten Gründen nicht im Kader, seine Schwester heiratete. Auch Dominik Weiß wurde von Trainer Timo Wenzel komplett gestrichen.

Romario Rösch traf schon nach sieben Minuten nach einem Pressschlag für die Hausherren. Wieder also mussten die Schnüdel einem Rückstand hinterher laufen. Wie schon in Garching jüngst. Doch auch wenn zwischenzeitlich sogar das 2:0 in der Luft lag, konnte die wie erwartet zu spät angekommene Busladung Schweinfurter Fans (Abfahrt war erst nach 10.30 Uhr am Stadion) dann doch zügig das 1:1 bejubeln: Matthias Strohmaier (Foto) hatte geköpft. Danach gaben die Gäste bis zur Pause Gas.

Nach dem Seitenwechsel kamen Jabiri und auch Zugang Florian Trinks. Augsburg wechselte mit dem Ex-Bundesligaprofi Markus Feulner ebenfalls prominent ein. Hier wie da ergaben sich gute Gelegenheiten. Zehn Minuten vor dem Ende hatte Adam Jabiri die beste, köpfte nach einer Trinks-Ecke jedoch nur an die Latte. Beide Teams wollten den Sieg unbedingt. Doch es blieb beim Remis. Immerhin: Die Schweinfurter sind weiter ungeschlagen.

Muster
Gaspreis
Hotel

Ehe es für den FC 05 am 24. 08. in Rosenheim weiter geht in der Liga (und drei Tage zuvor in Runde zwei des Verbandspokals beim noch nicht bekannten Gegner), steht kommenden Freitagabend das große Pokalspiel gegen Schalke 04 an. Größere Vorberichte folgen auf diesem Portal.

Fußball-Regionalliga Bayern: FC Augsburg 2 – 1. FC Schweinfurt 05: 1:1 (1:1)
FC 05 Schweinfurt: Eiban – Messingschlager, Kleineheismann, Strohmaier, Philp – Piller, Kracun (58. Trinks), Fery, Krautschneider (75. Maderer) – Pieper, Görtler (57. Jabiri).
Schiedsrichter: Johannes Huber (TSV Bogen).
Tore: 1:0 (7.) Romario Rösch, 1:1 (37.) Matthias Strohmaier.
Gelbe Karten: Kurz – Piller, Messingschlager, Kracun, Görtler.
Zuschauer: 475.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten