NA OHNE Kategoriezuordnung

Pflichtsieg zum Auftakt, Schnüdel lassen viel Luft nach oben offen

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Fleischküchli vorher und Zwiebelrostbraten danach gab´s im VIP-Zelt der Schnüdel, wo die Familie Geißler aus Hambach nun neuer Caterer ist. Nur noch zahlende Gäste dürfen gratis speisen, für die Medien bedeutet das gelbe Bändchen künftig eine eingeschränkte kulinarische Auswahl. Das ist eine der Änderungen beim FC 05 diese Saison. Und auch auf dem Platz war in Schweinfurt zum Start einiges neu.

Illertissens Trainer Stefan Anderl, gerade nach einer schweren Hirnhautentzündung wieder zurück im Leben, schwärmte geradezu, wie die 05er pressten, die Gäste früh anliefen und so schnelle erste Tore erzwangen. Bis zur Pause lief aus Sicht der Hausherren eigentlich alles perfekt. Mit Abstrichen natürlich. Als da wäre der schnelle Ausgleich des freistehenden Felix Schröter nach dem 1:0, als Florian Pieper Torwart Janik Schilder umspielte und clever auf den vor dem Tor lauernden Philip Messingschlager passte. Der musste den Ball nur noch einschieben.

Auf das 1:1 wussten die Schnüdel freilich die passende Antwort. Ausgerechnet in Minute 27 erzielte Adam Jabiri mit exakt diesre Rückennummer schon wieder ein Tor. Der Trefferkönig der letzten Saison hat seine Kaltschnäuzigkeit also über die Sommerpause nicht verloren. Und dann klappte auch noch ein neu einstudierter Freistoßtrick: Statt selbst zu schießen passte Christopher Kracun überraschend auf Steffen Krautschneider – und der schoss von halblinks zum 3:1 ein. Dieser Freistoß resultierte aus einem Platzverweis, als Tim Buchmann Florian Pieper foulte und Schiedsrichter Patrick Hanslbauer auf Notbremse entschied.

Und nun das große ABER des Freitagabends vor offiziell 1701 Tzschauern und damit ein paar weniger als erhofft: In Überzahl klappte bei den Schweinfurtern kaum noch etwas. In der eher langweiligen zweiten Halbzeit gab´s nicht eine Torchance. Freilich auch keine für Illertissen. Beim FC 05 musste Adam Jabiri genauso nach einem Schlag auf die Wade vom Feld wie später Florian Pieper. Auch Ronny Philp humpelte, als er vom Platz lief. Für ihn kam Alex Piller, der früh böse gelegt wurde und der nach langer Behandlungspause dann auch nicht mehr fit war, mehr oder weniger über den Platz schlich, weil die Grün-Weißen schon drei Mal ausgewechselt hatten. „Kühe, Schweine, Bauernvereine“, grollten da die Fans in Richtung des Gegners. Zuvor schon protstierte der Block gegen neuerliche, vom DFB auferlegte Stadionverbote und präsentierte vor dme Anpfiff ein schönes Banner, das zum Motto dieser Runde werden könnte. „Lasst Träume wahr werden – Mission Aufstieg!!!“ stand darauf zu lesen. Warum eigentlich nicht?

Hotel
Gaspreis
Muster

Nun geht´s nach Schalding-Heining nach einer Woche Regeneration. Torwarttrainer Norbert „Bussolengo“ Kleider wird das Team aufgrund einer Meniskus-Operation kaum mit dem Bus fahren können. Fast noch wichtiger für die Fans wird der kommende Dienstag sein. Dann will der Verein um 11 Uhr bekannt geben, wie das genau läuft mit dem Erwerb der Pokalkarten gegen Schalke 04. Sicher ist schon mal, dass zunächst Dauerkarteninhaber und Mitglieder ein Zugriffsrecht haben werden. Das Normalvolk darf dann ab 24. Juli zuschlagen – und das im Rahmen des zweiten Heimspiels gegen die Spvgg Oberfranken Bayreuth. Dann soll auch die 2000er Zuschauermarke geknackt werden. Und das VIP-Zelt voll sein. Bei sicherlich wieder köstlichen Speisen aus Hambach.

Fußball-Regionalliga Bayern: 1. FC Schweinfurt 05 – FV Illertissen: 3:1 (3:1)
Schweinfurt: Eiban – Messingschlager, Billick, Kleineheismann, Philp (81. Piller) – Weiß, Kracun, Fery, Krautschneider – Jabiri (58. Maderer), Pieper (64. Kling); Trainer: Wenzel.
Illertissen: Schilder – Buchmann, Krug, Celiktas, Scioscia – Nebel, Hahn – P. Strobel, M. Strobel (68. Rausch), Coban – Schröter (68. Bokart); Trainer: Anderl.
Schiedsrichter: Hanslbauer (Altenberg).
Tore: 1:0 (15.) Messingschlager, 1:1 (18.) Schröter, 2:1 (27.) Jabiri, 3:1 (41.) Krautschneider.
Gelbe Karten: Philp, Krautschneider – Krug.
Rote Karte: Buchmann (Illertissen, 40., Notbremse).
Zuschauer: 1701.

Ganz viele Stimmen zum Spiel, viele weitere Bilder und Noten für alle eingesetzten Akteure hat das fränkische Fußballportal anpfiff.info parat.

Und hier vor einigen Fotos ein Video vom Einlauf der Mannschaften:

 



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten