NA OHNE Kategoriezuordnung

Schnüdel glauben noch an den Aufstieg: Der FC 05 reichte Lizenzierungsunterlagen für die dritte Liga ein

Ferienwohnung Ferienhaus

FRANKFURT / SCHWEINFURT – Der Fußball-Regionalligist FC Schweinfurt 05 hat an diesem Donnerstag die Lizenzierungsunterlagen für die dritte Liga eingereicht. Die Ausführungen zu organisatorischen und wirtschaftlichen Themen übergab Benjamin Liebald, Assistent der Geschäftsführung der 1. FC Schweinfurt 05 Fußball GmbH, dem Deutschen Fußball-Bund.

Dieser wird sie nun prüfen und dem Verein Mitte April eventuelle Auflagen mitteilen. Die Lizenzerteilung erfolgt im Juni. „Angesichts der Tabellensituation wäre es fahrlässig gewesen, die Unterlagen nicht einzureichen“, erklärte Liebald. „Der Rückstand ist auf jeden Fall noch wettzumachen, da stand diese Entscheidung außer Frage.“

Nachdem das Spiel gegen Bayreuth am Freitag abgesagt wurde, starten die Schweinfurter am Dienstag, 6. März (18 Uhr), gleich mit einem Spitzenspiel im Rennen um den Aufstieg: Dann ist im Willy-Sachs-Stadion der Tabellenzweite FC Bayern München II zu Gast. Die Münchner haben derzeit vier Punkte mehr auf dem Konto als der FC 05.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten