NA OHNE Kategoriezuordnung

Schweinfurts U19 siegt und schafft den Klassenerhalt – One Man-Show bei der U15

SCHWEINFURT – Mit einem 2:1 Heimsieg sichert sich der U19-FC 05-Nachwuchs den Klassenerhalt und das Spielrecht für die kommende Fußball-Bayernligasaison 2018/19.

Mit der SpVgg Landshut kam ein spiel- und kampfstarker Gegner ins Willy-Sachs-Stadion, der über 90 Minuten ein meist ebenbürtiger Kontrahent war. Nachdem Führungstreffer von Cristian Fischer (27.Min.) wurde den Landshutern der Ausgleich nach einem Abwehrfehler geschenkt und so ging man mit dem Remis in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Beide Mannschaften bemühten sich Torchancen zu kreieren, um als Sieger vom Platz zu gehen. Dieses gelang dann in der 90. Min. den Jungschnüdel, nachdem Nicolas Pfarr mit einem satten Schuß aus 20 Meter Torentfernung, den viel umjubelten Siegtreffer erzielte.

Positiv zu erwähnen ist auch die souveräne Spielleitung von Schiedsrichter Christoph Stühler mit seinen Assistenten.

Gaspreis
Hotel
Muster

Fazit und O-Ton von Trainer Norbert Feidel: „Bei sommerlichen Verhältnissen war meine Mannschaft von Beginn an präsent und spielten sich i n der Hälfte der Landshuter Mannschaft fest. Nach 30 Minuten und mit der eigenen Führung auf der Habenseite wurde aus unerklärlichen Gründen das Spiel mit leichtsinnigen Fehlpässen an die Gäste abgegeben, was letztlich zum 1:1 Halbzeitergebnis führte. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich das Spiel zu einem offenen Schlagabtausch, wobei wir bedeutend mehr investiert haben und den Siegeswillen bis zum Ende aufrecht hielten, um die wichtigen drei Punkte in Schweinfurt zu behalten. Damit wurde der Klassenerhalt in der U19 Bayernliga aus eigener Kraft festgezurrt.Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft, da sie in den letzten drei Spielen unter meiner Leitung eine klasse Moral und Siegeswillen zeigte“.

Das nächste Auswärtsspiel (Saisonabschluss) in der U19 Bayernliga gegen den SV Wacker Burghausen findet am Sonntag, 13.05.2018 um 13 Uhr in der Wacker-Arena in Burghausen statt.

U19, Fußball-Bayernliga: 1. FC Schweinfurt 05 – SpVgg Landshut 2:1 (1:1)

Aufstellung: R eichert, Schmitt, Alawami, Kommer, Pfarr, Binder (75. Göller), Fischer, Brachat, Weismantel, Aldijawi, Almagrahi(86. Wiederer)

Tore: 1:0 Cristian Fischer (27. Min.), 1:1 Christoph Maier (37. Min.), 2:1 Nicolas Pfarr (90. Min.)

Zuschauer: 75

Berichtverfasser: Gunder Pfarr

Hervorragende One-Man-Show

Der FC Eintracht Bamberg zu Gast beim FC Schweinfurt 05. Obwohl das Spiel nicht mehr von großer Bedeutung ist, da beide nicht mehr auf- oder absteigen können, traten beide Mannschaften anfangs sehr selbstbewusst an. Nach weniger als nur einer gespielten Minute schon die erste Riesenchance für Schweinfurt, jedoch ohne Erfolg. Die Bamberger konnten zu Beginn des Spiels nicht reinfinden, doch zeigten im Laufe des Spiels allmählich mehr Wille und Kampfgeist. Dies reichte aber nicht, da an diesem Tage ein Schweinfurter besonders hervorragte und es ist nicht der Torschützenkönig. Mit zwei Toren brachte Noah Döll den Schweinfurtern einen Sieg und sie rutschten wieder hoch in der Tabelle.

Derzeitig befindet sich der FC Schweinfurt 05 auf dem 3. Platz. Das letzte Spiel der Saison bestreiten sie am 12.05. gegen SpVgg SV Weiden in Weiden.

U15 Bayernliga: 1.FC Schweinfurt 05 – FC Eintracht Bamberg 2:0 (2:0)

Aufstellung: Fabian Christof , Jule Dickmeis (42‘ Daniel Brozmann), Lucas Schneider, Elias Reiher, Felix Back, Kai Halbig (42‘ Lorenz Kuhn), Maximilian Stahl (51‘ Robin Zeitler), Luca Friedrich, Lino Schramm, Luis Firsching, Noah Döll (36‘ Enrico Lingor)

Tore: Noah Döll 26‘ (1:0), Noah Döll (2:0)

Zuschauer: 60

Bericht: Maximilian Löwen



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten