NA OHNE Kategoriezuordnung

Zwei ehemalige Schnüdel sind Interimstrainer in der 3. Liga in Würzburg und Erfurt

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT / WÜRZBURG / ERFURT – Zwei abstiegsbedrohte Vereine der 3. Liga setzen interimsmäßig seit dem Wochenende auf ehemalige Spieler des FC Schweinfurt 05, die vorerst das Traineramt übernommen haben.

Bei den Würzburger Kickers löste Co-Coach Michael Schiele vorerst seinen entlassenen Chef Stephan Schmidt ab. Der in Heidenheim geborene 39-Jährige absolvierte für den VfR Aalen 257 Partien, einige weitere für Sandhausen, war dann in Aalen Co hinter Ralph Hasenhüttel, später zweiter Mann in Fürth und wechselte danach an den Dallenberg.

David Bergner beerbte als bisheriger Leiter des Nachwuchses bei Rot-Weiß Erfurt Stefan Krämer. der 43-Jährige hatte beim 1. FC Nürnbrg als Spieler seine beste Zeit, kickte danach noch für Sachsen Leipzig, Union Berlin und Halle, war bei RB Leipzig 2 und der U 19 von Dynamo Dresden verantwortlicher Trainer, ehe er zu den Thüringern ging.

Muster
Hotel
Gaspreis

Was Bergner und Schiele vereint: 2001 wechselten sie in die 2. Bundesliga zum 1. FC Schweinfurt 05, konnten aber mit zusammen nur sieben Einsätzen keinerlei Impulse setzen im damaligen aufgeblähten Riesenkader mit fast 40 Akteuren. Beide stehen stellvertretend für eine furchtbar verfehlte Transferpolitik der Schnüdel zu dieser Zeit, was danach ja auch bekanntlich ein Grund für die Insolvenz war.

Fotos: Würzburger Kickers und Rot-Weiß Erfurt



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten