NA OHNE Kategoriezuordnung

Zwei Junge für den FC 05: Vincent Waigand bleibt, Naoh Schorn kommt

Strompreis

SCHWEINFURT – Der 1. FC Schweinfurt 05 bastelt weiter am Kader für die kommende Saison in der Fußball-Regionalliga Bayern und hat zwei weitere junge Spieler mit Verträgen ausgestattet. Vincent Waigand, 22, verlängerte seinen Kontrakt mit den Grün-Weißen. Zudem kommt Noah Schorn, 19, aus der Bundesliga-U19 von 1899 Hoffenheim nach Unterfranken.

Mittelfeldspieler Waigand (unser Bild), der aus dem eigenen Nachwuchs der Schweinfurter stammt, zählte in der abgelaufenen Saison bereits zum Profikader und kam auf acht Regionalliga-Einsätze. Zudem wirkte er 12 Mal in der U23 in der Bayernliga Nord mit. Der gebürtige Kronacher Schorn ist ebenfalls ein flexibel einsetzbarer Mittelfeldspieler. Er absolvierte in dieser Spielzeit 22 Einsätze in der U19-Bundesliga und zwei Partien im Halbfinale der Endrunde um die deutsche Meisterschaft, in dem die Hoffenheimer gegen den FC Schalke 04 verloren.

„Mit Vincent und Noah haben wir zwei weitere junge Spieler mit Talent und großer Perspektive im Kader“, sagte FC-05-Vorsitzender Markus Wolf. „Nun sind wir im Hinblick auf die U23-Regelung bereits gut aufgestellt.“



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten