NA OHNE Kategoriezuordnung

„Raus aus dem Alltag – rein ins Erlebnis“: Mit der Bahn zum finnischen Songwriter Niila in der Posthalle Würzburg – und zu Shootingstar Jonas Monar

Strompreis

WÜRZBURG – Niila vermischt seinen aufs Wesentliche reduzierten Singer-/Songwriter-Sound aus leicht neo-souligen Vocals, Akustik-Gitarren und Piano mit elektronischem Programming, tiefer gelegten Urban-Beats und handverlesenen Samples zu einem frischen und sofort ins Ohr gehenden Style-Mix irgendwo zwischen Folk und Pop. Mal funky, uplifting und energiegeladen, im nächsten Moment einnehmend, intim und emotional.

Sein neues Album “Gratitude” vereint die Höhen und vor allem Tiefen, mit denen jeder bisweilen zu kämpfen hat. Und Niila weiß, wovon er spricht. “Das Leben besteht nicht immer nur aus glücklichen Augenblicken. Jeder kämpft seine eigenen Schlachten und trägt seinen eigenen Ballast mit sich rum. Mich inspirieren gerade diese schwierigen Zeiten, in denen mir die kraftvollsten Lyrics in den Kopf kommen. ‚Sorry‘ und ‚Forgive Me Brother‘ sind sehr persönlich und mit ‚Smell The Roses‘ wird die Stimmung wieder ein wenig aufgehellt. Es geht darum, sich nicht allzu viele Sorgen zu machen. Wir können nicht vorhersagen, was die Zukunft bringt – stattdessen sollten wir lieber die schönen Momente genießen.”

Für den Support sorgt Shooting Star Jonas Monar. Sein erstes Album veröffentlichte er am letzten Freitag. Mit seiner ersten Single und EP „Playlist“ ist er bereits in aller Munde. Die Sprache, die er dabei findet, ist frei von Unpässlichkeiten und Kitsch-Passagen. Eine Mischung aus Überschwang und Tiefgang, die ganz selbstverständlich auch musikalisch ihre Entsprechung findet. Ganz leicht erzählt er Storys, in denen man sich direkt zu Hause fühlt.

Wer die beiden Shootingstars live erleben möchte, hat am 15.3. in der Würzburger Posthalle die Gelegenheit dazu. Eintrittskarten an allen bekannten VVK-Stellen oder telefonisch unter der Ticket-Hotline 01806- 570035 (0,20 EUR / Anruf, Mobilfunkpreise max. 0,60 EUR/Anruf) sowie unter www.eventim.de und www.tourneen.com

Hotel
Gaspreis
Muster

Weitere Infos gibt es unter: www.tourneen.com und www.bahn.de/regio-franken.

Mobilitätspartner der Posthalle und der beiden Künstler: Mainfrankenbahn und Main-Spessart-Express – Anreise mit der Bahn. Und die rät: „Nutzen Sie zur Anfahrt nach Würzburg die Bahn: Bequem, entspannend und ohne Parkplatzsorgen! Genießen Sie die Fahrt besonders mit unseren modernen, klimatisierten Zügen. Aus allen Richtungen kommen Sie mindestens stündlich mit der Mainfrankenbahn und dem Main-Spessart-Express nach Würzburg. Aus Richtung Aschaffenburg, Bamberg, Schweinfurt, Ochsenfurt, Neustadt/Aisch, Ansbach, Karlstadt/M., Gemünden, Lohr bzw. Lauda z.B. bestehen Direktverbindungen nach Würzburg; die Posthalle befindet sich direkt neben dem Würzburger Hauptbahnhof.“

„Wir sind immer auf der Suche nach dem Außergewöhnlichen“, so Peter Weber von der Bahn (zuständig für das Marketing für die Mainfrankenbahn und dem Main-Spessart-Express), „so können wir unseren Kunden attraktive Reiseziele mit viel Spannung und Erlebnis präsentieren und zudem auch noch Neukunden gewinnen“. Mit der Bahn als Mobilitätspartner der Posthalle und der beiden Shootingstars gelangen auswärtige Gäste besonders bequem und mindestens stündlich ans Ziel.

Kooperationspartner der Bahn bieten für Kunden der Bahn zudem interessante Vergünstigungen: Sie erhalten gegen Vorlage der Bahnfahrkarte bei den Partnern Ermäßigungen auf die Eintrittspreise oder andere Vergünstigungen. Beim „Bayern-Ticket“ und „Schönes-Wochenende-Ticket“ erhalten je Ticket bis zu fünf Personen die vereinbarten Ermäßigungen. Ermäßigungen in Würzburg gibt es unter anderem in Museen (Dommuseum, Kulturspeicher, Mainfränkisches Museum, ….), beim UNESCO-Weltkulturerbe Residenz, im Staatlichen Hofkeller und zahlreichen weiteren Partnern.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten