NA OHNE Kategoriezuordnung

Die 15 besten Ideen, um gute Biere zu genießen – heute (11): Gelobt sei die Fränkische Schweiz!

FRANKEN – Der Frühling kündigt sich bald schon an – und damit kommt die Zeit, um mal wieder einen schönen Ausflug zu planen. sw1.news stellt in einer kleinen Serie mehr als ein Dutzend toller Tipps vor, wie man (und frau) im Frankenland leckere Biere genießen und dabei etwas erleben kann.

Weiter geht unsere Serie mit einer Gemeinde in der Fränkischen Schweiz, die wie Aufseß einen schönen Wanderrundweg zu bieten hat. Immerhin kommt man an drei Brauereien vorbei. sw1.news-Vielschreiber Michael Horling und Partnerin Petra Moritz (siehe Link unten) besuchten Waischenfeld im Frühling 2016.

Die Brauerei Heckel in der Waischenfelder Vorstadt ist so ziemlich das urigste, was es im Bereich der Brauereigaststätten gibt. Man erhält nur eine Biersorte, bekommt nichts zu essen, es gibt keinen Biergarten – aber die Stube ist immer voll. Am besten kehrt man dort nach dem Wandern ein, was ein ziemlicher Aufwand ist. Doch der Weg erst nach Nankendorf zur Bierbrauerei Schroll und dann ist westlicher Richtung zur Krug Bräu (hier sollte man speisen!) in Breitenlesau (plus Marsch zurück) lohnt sich. Schade nur, dass es die zweite Brauerei in Nenkendorf inzwischen niccht mehr gibt.

Diese Brauereien kann man auch mit denen im benachbarten Aufseß verbinden oder mit dem Auto einen Abstecher machen nach Pottenstein, wo es im Radius von wenigen hundert Metern gleich drei Brauereigaststätten gibt. Ja, ja, die Fränkische Schweiz ist schon ein echtes Paradies…

Hotel
Muster
Gaspreis

https://in-und-um-schweinfurt.de/specials-2/reisetipps/die-bier-zugabe-in-nankendorf/



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten