Home / Spitze Zungen / Spitze Zungen: Tempo 130

Spitze Zungen: Tempo 130


AOK - Arztpraxis zu?

Ich bin ein bekennender Langsam-Fahrer, muss mir oft etwas anhören oder werde überholt, wenn ich in der Dämmerung oder bei Regen auf der Landstraße mit 80 km/h vorsichtig mein Ziel erreichen will. Ich kann natürlich aber auch 100 Stundenkilometer und rege mich dann oft auf, wenn jemand vor mir nur mit 80 fährt…

Aber darum soll es hier gar nicht gehen. Sondern um unsere Autobahnen. Ich weiß aus Erfahrung, dass ich ziemlich spritsparend unterwegs bin, wenn ich durchgängig mit 100 bis 120 Stundenkilometer fahre. Natürlich gibt es Situationen, wo mein über 100 PS bietender Golf auch mal mit 160 km/h fast an seine Leistungsgrenzen gehen muss.


Kindertafel Glühwein

130 ist da ein akzeptabler Zwischenwert und als Tempo durchaus ausreichend. Man würde so in etwa zwei Stunden von uns nach München kommen, in drei Stunden in die Berge, in fünf Stunden nach Italien. Das ist – wie wir wissen – meistens deshalb nicht möglich, weil es keine staufreien Autobahnen gibt oder weil ständige Elefantenrennen einen bremsen, wenn ein Lkw mit 105 km/h den anderen mit 100 km/h überholt. Jeder von uns hat sich da bestimmt schon mal aufgeregt, wenn man gefühlt ein paar Minuten hinter parallel fahrenden Lastern verzweifelt.

Den Güterverkehr auf die Schiene, Elefantenrennen nur bei drei Spuren erlauben, Dränglern und Rechtsüberholern den Schein abnehmen – und das Fahren auf der Autobahn könnte mit maximal 130 km/h so entspannend sein. Und auch spritsparend. Die Mehrheit im Bundestag freilich verfolgt scheinbar andere Interessen…. Ganz viele europäische Länder sind Deutschland mal wieder einen Schritt voraus.


Michael Horling
redaktion@sw1.news



Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Ozean Grill
Eisgeliebt
Yummy
Pinocchio
Bei Dimi
Pure Club
Gastro-Musterbanner
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.